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So nutzen Läufer den Nachbrenneffekt richtig

Laufen verbraucht nicht nur während dem Training Energie, sondern auch danach ist die Stoffwechselaktivität erhöht. Marco Heibel, Autor der Fachzeitschrift "RUNNING – das Magazin", erklärt, wie man den Nachbrenneffekt effektiv nutzt.

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Tapering: das Finale vor dem Marathon – die Zeit vor dem Wettkampf

Nicht panisch werden kurz vor dem Marathon. Statt wild zu trainieren, sollte man sich lieber mal eine Pause gönnen, findet Lauftrainer Piet Könnicke. So funktioniert Tapering.

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Unter 100: Michas Abnehm-Tagebuch

Zahlen lügen nicht. Jeden Montag wagt sich Micha Klotzbier auf die Waage. In einem Abnehm-Tagebuch halten wir alle Fort- (und auch Rück-?) schritte fest.

Schneller werden, besser aussehen und gesund bleiben

Ohne Training keine Verbesserung. In dieser Kategorie findest du Trainingspläne, Laufstrecken und Tipps, wie du schneller und besser wirst. Kleider machen Läufer. Wer die geeignete Ausrüstung trägt und sich wohl fühlt, ist motivierter. Welche Laufschuhe und Laufbekleidung ihr wirklich braucht und was ihr lieber nicht kauft: Marken, Tests und coole Gadgets. Wie vermeide ich Übertraining und Verletzungen? Wie regeneriere ich richtig? das sind Themen in unserer Kategorie Gesundheit.