Alex Proehl Personal Coaching & Training

Geschrieben von: Frank Joung
Alex Proehl

alex proehl logo sw

Als Personal Trainer hat Alex Proehl heute ihren Traum verwirklicht. Sportbegeistert von Kindesbeinen an bestimmten Handball, Fußball und Tennis ihr Leben. Als Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes erschien ihr Lebensweg im Profisport vorgezeichnet, bis eine schwere Knieverletzung diesen Traum beendete und Ärzte düstere Prognosen abgaben.

Persönliches | Firmengeschichte | Dienstleistungen | Kooperationspartner | Philosophie | Webseite

Alex Proehl persönlich

"Wie ich mich und meine Motivation wieder fand: Mein Lebensstil veränderte sich völlig, ich nahm 25 Kilo zu, rauchte 2 Packungen Zigaretten am Tag und verlor immer mehr den Kontakt zu mir selbst. Jegliche Motivation mich zu bewegen fehlte. Ich war mit meinen 85 Kilogramm und meinem Rauchen meilenweit entfernt von einem sportlichen und gesunden Leben.

Nach einem längeren Auslandsaufenthalt und einer damit verbundenen, wiedererlangten Lebens- und Sportfreude, kaufte ich mir ein Mountainbike und fuhr fortan täglich mit dem Bike (20 km einfache Strecke) zu meiner Arbeitsstelle. Und da war es wieder, dieses Gefühl von Freiheit – sich und seinen Körper wieder spüren und sehen, wie sich Leistungen verbessern – einfach großartig.

Ich beginne gegen die negativen Prognosen der Ärzte zu kämpfen, um wieder ein aktives und sportbetontes Leben zu führen.

Heute bin ich Mitte 30, betreibe Sport im Hochleistungsbereich, habe riesigen Spaß an Functional Fitness & CrossFit. Ich arbeite mit dem eigenen Körpergewicht sowie dem TRX und ich laufe.

Ich laufe gerne, viel und weit – ich laufe Ultra-Marathon und mache meinen Lebenstraum von der Sportkarriere auf andere Art und Weise wahr:

•    als Personal Coach und Trainer,
•    als Expertin für Gesundheitsmanagement und Ernährungscoaching und
•    als Lauftrainerin nach der Laufcampus Methode.

Mein Motto: Du kannst alles schaffen – Grenzen setzt dir nur Dein Kopf."

Firmengeschichte

Diese begann im Jahr 2012, als Alex nebenberuflich Laufkurse und Personal Training anbot. Ende 2013 wagte Alex schließlich den Schritt in die Vollselbständigkeit. Inzwischen hat sie bereits zwei sportbegeisterte Mitarbeiterinnen, die ihr tatkräftig zur Seite stehen und sie in ihrer Arbeit unterstützen.

Dienstleistungen von Alex Proehl

Bei ihr dreht sich alles um das Thema Sport:Logo AlexProehl

•    Laufkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene
•    Lauftechnikkurse
•    Kleingruppentraining
•    Gesundheitsmanagement für Firmen
•    Ernährungsberatung und ernährungsergänzende „Lebensmittel“
•    Trainingsplanung (allgemein, Halb- oder Marathonvorbereitung, Triathlon)
•    Leistungsdiagnostik
•    Planung und Durchführung von Laufveranstaltungen
•    Personal Training
•    Polar Master Trainer
•    Life Fitness Academie Trainer

Image und Philosophie – Wofür steht Alex Proehl?

Alex Proehl steht für Motivation, Ehrgeiz, Leidenschaft und Willensstärke. Alex begleitet Menschen auf ihrem sportlichen Weg und gibt Impulse.

Sie sensibilisiert und motiviert ihre Kunden, sich in Bewegung zu bringen und ihren Alltag – sowohl beruflich als auch privat – wieder bewusster und bewegter zu erleben. Und das alles immer auf ihre ganz spezielle Art und Weise.

Kooperationspartner und bevorzugte Sportarten

Kooperationspartner:
•    Polar Deutschland
•    Life Fitness Academie
•    Physiotherapie Münsterfeld
•    Eschbach Analyse Center
•    Deutsche Trainer Akademie
•    A7 Bike Store

Bevorzugte Sportarten:
•    Laufen
•    Schwimmen
•    Rad fahren
•    Cross fit
•    TRX
•    Funktionelles Zirkeltraining

Webseite

www.alexproehl.com

 

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt

Achim Achilles Bewegungsbibliothek (E-Books)


 

Rectangle Trainingsplan