Laufen mit GoPro, Brustgurt und Polar-Uhr

Schon mal mit GoPro-Kamera UND GPS-Uhr UND Herzfrequenzmessung Sport getrieben? Danach hat man eine ganze neue Perspektive zum Aktiv-Sein. Neuerdings kann man die GPS-Uhr von Polar mit der GoPro connecten und so den Kick jeder Kurve, jeder Steigung und Welle nochmal erleben und gleichzeitig die Herausforderungen der Tour analysieren.

Polar ist der Pionier, wenn es Herzfrequenzmessung geht. Klingt erstmal sehr medizinisch, wird aber aufregend, wenn man den Brustgurtsensor mit einer Videokamera und einer Smartwatch oder einer GPS-Uhr koppelt. Der neue Polar H10 Herzfrequenz-Sensor lässt sich über die V800 oder die M600 Smartwatch mit der GoPro zusammenschließen.

Alles noch mal nachempfinden

Das Ergebnis: In das Video werden Herzfrequenz-Daten, Höhenmeter, Geschwindigkeit und Distanz der Einheit eingeblendet. So kann man noch mal nachempfinden, wo man war und wie es einem (er)ging. Cool ist auch, dass sich Grundfunktionen wie Ein- und Ausschalten der Kamera jetzt ganz leicht steuern lassen.

Man kann besondere Highlights in Echtzeit markieren und Grundeinstellungen wie On-Off-Modus oder Batteriestatus der GoPro auch in Aktion überprüfen. Die Konnektivität des M600 mit der GoPro Hero 4 und Hero 5 wird im Frühjahr erwartet. Aber seht selbst.

Video: Polar feat. GoPro

Warum noch Brustgurt?

Berechtigte Frage, aber der Brustgurt hat dennoch seinen Sinn. Zunächst: der Akku. Der Polar H10 Sensor hat eine Betriebsdauer bis zu 400 Stunden und speichert die Daten einer Trainingseinheit (bis zu 40 Stunden).

Er ist perfekt für Sportarten, bei denen das Tragen eines Trainingsproduktes am Handgelenk nicht erlaubt oder die Übertragung der Daten nicht gewährleistet ist (z.B. Mannschaftssportarten, Schwimmen) - oder auch, um sich einfach mal ohne Smartphone oder Sportuhr auf den Weg zu machen und trotzdem alle wichtigen Daten zu sammeln.

Das könnte dich auch interessieren

Smartwatch Polar M600 – gesehen, berührt, verknallt

Polar V800: Versteckte Funktionen – erklärt von Achim

10 Dinge, die ich für ein Training mit Trainingsplan brauche

 

 

Rectangle Trainingsplan