BestSilver

Geschrieben von: Frank Joung
BestSilver Silberwäsche

BestSilver entwickelt und vermarktet Socken, Unterwäsche, Handschuhe und andere Textilien mit Silberfäden. Silberwäsche und -socken helfen, Schweiß zu reduzieren und die Körpertemperatur zu regulieren. Gleichzeitig werden unangenehme Gerüche verhindert, ganz ohne Chemie, sondern auf natürliche Weise.

Produkte | Herstellungsverfahren | Unternehmen | Website & Shop

Produkte von BestSilver

BestSilver Logo

Silber wird seit der Antike in der Medizin genutzt. Schon die Römer machten sich seine Wirkung zunutze. Ob als Auflagen für Brandwunden oder Heftplaster, Wasserfilter oder zur Haltbarmachung von Lebensmitteln - Silber entfaltet eine natürliche antibakterielle Wirkung.

Durch Kontakt mit Sauerstoff und Feuchtigkeit emittiert es Silberionen (sehr kleine elektrische Ladungen), die mit ihrer positiven Ladung negativ geladene Bakterien vernichten.

Für Sportler wichtig zu wissen: viele Features zum Beispiel der Silbersocken wurden aus Produkten entwickelt, die ursprünglich für den harten Arbeitseinsatz in der Industrie gedacht waren. Dort haben sie sich bewährt und tun dies auch seit etlichen Jahren im Sportbereich.

Mehr dazu bei BestSilver direkt.

bestsilver mann b1Das Achilles-Team hat einige Socken testen können. Der erste Eindruck ergab folgende Stimmen:

"Ich bin sehr zufrieden mit den Socken und ja auch mit Schweiß- und Stinkefuß die passende Zielgruppe. Nach mehrmaligem Tragen und Waschen sind sie im Gegensatz zu anderen Socken aber nach wie vor gut in Schuss." (Micha)

"Sorry, aber die Sachen sind dermaßen umspektakulär, dass mir dazu nicht viel einfällt. Kein besonderer Stoff, kein besonderer Schnitt, diese Silber-nummer empfinde ich eher als unangenehm, weil es einfach was ist, das, außer Schmuck, nicht auf die Haut gehört, für mein kleines Empfinden. Ich habs sie weggegeben, der Junge skatet da jetzt mit, weiß aber auch nichts besonderes zu sagen." (Achim)

"Ich finde die Sportsocke wie auch die Outdoorsocke sehr angenehm im Tragekomfort, weich, nichts rutscht oder drückt - exzellent. Ich empfinde sie 'luftiger' als andere Socken. Habe keine Probleme mit Schweiß- oder Stinkfüßen, von daher kein direkter Vergleich von 'vorher-nachher'. Das Design der Socken empfinde ich als verbesserungswürdig – ein paar Knallfarben wie bei den anderen Anbietern wären toll." (Tina)

"Ich fand sie gut. hab sie auch mehrfach benutzt und es dauerte tatsächlich eine Weile, bis es roch. Dennoch ziehe ich sie kaum an, da ich das Design höchst bieder bzw. sehr maskulin finde. Auch Socken dürfen Spaß machen." (Ellen)

Herstellungsverfahren von BestSilver

Die Textilien werden ausschließlich nach Oeko-Tex® Standard 100 in Deutschland und der EU produziert.

In allen BestSilver Produkten ist eine Faser eingewebt, die mit 99,9% reinem Silber hergestellt wird.

Damit eignen sich die Textilien hervorragend zur Vorbeugung und Behandlung von Hautproblemen, wie sie in allen Bereichen des menschlichen Lebens auftauchen: vom unangenehmen Schweißgeruch über Wundstellen (sogenannter Wolf) bis hin zu übermäßigem Schwitzen oder einfach nur kalten Füßen und Händen.

Und: BestSilver ist geruchsneutral.

Viele Sportler kämpfen mit der Tatsache oder ärgern sich darüber, dass Funktionskleidung oft ab der zehnten Wäsche anfängt zu müffeln. Zu diesem Thema gibt es einen Beitrag auf dem Blog von BestSilver.

Unternehmen BestSilver

BestSilver KG ist ein kleines, innovatives Unternehmen mit Sitz in der Hansestadt Buxtehude, vor den Toren Hamburgs.

Website & Shop von BestSilver

Alle weiteren Informationen und den Online-Shop findest zu hier.

(Tipp: Beim Eintragen für den Erhalt des Newsletters gibt es 5% Rabatt für den ersten Auftrag. Dazu 5 € Startguthaben bei Einrichtung eines Kundenkontos.)

 

 

 



 

 

 

Rectangle Trainingsplan