CEP

Geschrieben von: Frank Joung
cep-kompressionsstruempfe-running

CEP – the intelligent sportswear – stellt Produkte wie Kompressionsstrümpfe her. Dabei sorgt der gezielte Einsatz der medi compression Technologie für eine verbesserte Durchblutung beim Sportler und erhöhten so seine Leistungs- und Regenerationsfähigkeit.

Produkte CEP

CEP stellt Hightech-Sportbekleidung für Athleten aller Leistungsklassen her. Gegen schwere Beine. Zu den bekanntesten Produkten von CEP gehören:

  • Laufsocken (u.A. Run Socks 2.0, Run Merino Socks, Short Socks)
  • Sleeves (Calf Sleeves 2.0, Quad Sleeves)
  • Sportswear: Laufhosen (u.A. Run Shorts 2.0, Run Tights 2.0) und Funktionsbekleidung (UItralight Shirt, Run Tec Tee)

Auch die Achilles-Leser haben die Kompressionsstrümpfe von CEP schon getestet: Zum CEP-Test.

Firmengeschichte CEP

2cep lgoo schwarz mit claim007 wurde CEP als Sportmarke des Hightech-Manufakturs medi GmbH & Co. KG gegründet, eines der führenden Unternehmen im Gesundheitsmarkt mit Sitz in Bayreuth. CEP legt dank des medizinischen Backgrounds Wert auf innovative Produkte und zukunftsweisende Konzepte.

Mit über 1300 Mitarbeitern allein am Produktionsstandort Bayreuth hat sich CEP auf die Fahnen geschrieben, einen maßgeblichen Beitrag dazu zu leisten, dass sich Menschen rund um den Globus besser fühlen und Spaß an Bewegung haben.

Wichtige Technologien von CEP

Anfangs häufig noch kritisch betrachtet, haben die Kompressionsstrümpfe von CEP längst ihre Wirksamkeit durch unabhängige Studien bewiesen.

Dank des definierten Druckprofils sorgen diese für eine verbesserte Durchblutung. Diese wirkt Muskelkater und Krämpfen entgegen und erhöht die Stabilität beim Laufen. Die perfekte Passform des Fußteils verhindert zudem die Bildung Blasen und sorgt für höchsten Tragekomfort.

Mit Hilfe eines komplizierten Fasermix wird eine perfekte Klima- und Feuchtigkeitsregulation sichergestellt.

Dafür steht die Marke CEP

Gesundheit und Fitness spielen im Sport eine entscheidende Rolle. Denn jeder kann nur dann Höchstleistungen bringen, wenn er sich zu 100 Prozent wohl fühlt.

CEP greift dafür auf die einzigartige Kompetenz der deutschen Hightech-Manufaktur medi, eines der führenden Unternehmen im Gesundheitsmarkt, zurück.

{vimeo width="562"}90022667{/vimeo}

Dieses Know-how überführt CEP gemeinsam mit zahlreichen Spitzensportlern, weltweit anerkannten Sportmedizinern und Wissenschaftlern in den Sport. Das bedeutet: Beste Produktqualität und Funktion für maximalen Komfort. Zusammengefasst: PERFORMANCE & HEALTH – MADE IN GERMANY.

Unterstützte Sportler

CEP unterstützt neben medi Bayreuth und dem DSV auch einige erfolgreiche Sportler aus ihren Kernbereichen und gibt diesen so die Möglichkeit ihre Grenzen neu zu definieren und ein noch höheres Level zu ereichen. Zu den unterstützen Sportlern zählen u.a.:

  • Deutscher Skiverband
  • Medi Bayreuth (Basketball 1. Bundesliga)
  • Meb Keflezighi (Sieger Bosten Marathon 2014, New York Marathon 2009, etc.)
  • Andy Potts (US-Triathlet und Ironman-Sieger 2010, 2012 und 2013)
  • Michelle Vesterby (Dänische Triathletin und Ironman-Siegerin 2012)
  • Josh Cox (US-Läufer und Rekordhalter über 50km)
  • Stephan Siegrist (Schweizer Extremalpinist)
  • Daron Rahlves (Alpin- und Freestyle-Skier, u.A. 12 Weltcup Siege)
  • Sven Kueenle (Deutscher Free-Ski-Profi)

CEP Website

Mehr Infos zu CEP gibt's hier: www.cepsports.com/de

Fotos CEP Kompressionsstrümpfe

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt

Achim Achilles Bewegungsbibliothek (E-Books)


 

Rectangle Trainingsplan