Triathlon-Blog: Drei gewinnt

Triathlon-Traum Challenge Roth – "Schatz, ich halte dich nicht auf"

Guido Kleemann will es noch einmal wissen. Der Hobbytriathlet startet dieses Jahr beim bedeutendsten Triathlonevent Europas: dem Challenge Roth. Doch mit der Zusage über einen Startplatz kommen auch gleich die Zweifel. Ist das wirklich eine gute Idee für einen 47-jährigen Familienvater? Im Triathlon-Blog schreibt er über seine Erfahrungen bis zum Wettkampftag.

› weiterlesen ...

Warum Proteine wichtig für Ausdauersportler sind

Bei vielen Ausdauersportlern hält sich hartnäckig das Bild im Kopf, dass sie bei einer proteinreichen Ernährung schnell zu Popeye ähnlichen Wesen mutieren. Denn proteinreich essen doch nur Bodybuilder! Dass dem nicht so ist, erklärt euch Drei-gewinnt-Bloggerin Laura Sophie Usinger.

› weiterlesen ...