Everve

Everve sportswear-albstadt

everve-logo-sw 

everve ist ein deutscher Hersteller von Fahrradbekleidung aus Albstadt, einem kleinen Städtchen mitten in der traditionsreichen Textilhochburg Zollernalbkreis. Hier wird alles von everve entwickelt, produziert und vertrieben – vom Design über die Schnittentwicklung bis hin zur Fertigung und Verpackung liegen alle Produktionsschritte in eigener Hand.

Im Fokus jeder Kollektion steht die Radhose. Für everve ist der Sitzbereich die zentrale Schnittstelle zwischen Fahrer und Rad, der entsprechend die größte Bedeutung zukommt. Aktuell hat everve drei Produktserien, one, tech und me, die sich in dieser Reihenfolge an immer sportlichere und anspruchsvollere Radfahrer richten.

Die Anfänge von everve

everve gruender

Die beiden GrĂĽnder und BrĂĽder, Andreas und Stephan Wolfer, sind in Albstadt aufgewachsen und haben schon in jungen Jahren ihre Begeisterung fĂĽr den Radsport entdeckt. Bis zum Studium und den ersten Berufsjahren hat er ihre Freizeit bestimmt.

Dann wurde Andreas Wolfer Architekt und Stephan Wolfer Unternehmensberater – aber die Faszination für den Radsport ist geblieben. Im Gegenteil, der Wunsch, ihr erworbenes Wissen und ihre everve-Logo-kFähigkeiten in die Entwicklung von Radbekleidung einzubringen, wuchs mit der Zeit sogar.

Ihr Ziel ist es, Radbekleidung zu fertigen, die man im Einsatz auf dem Rad nicht mehr spürt. Ein Radfahrer soll sich ungehindert auf das Wesentliche konzentrieren können, seinem Erlebnis auf dem Rad.

Voller Begeisterung gründeten Andreas und Stephan Wolfer 2008 dann ihr Unternehmen, damals leverve genannt. Die erste Radhose haben sie noch an der Nähmaschine ihrer Mutter gefertigt und in der eigenen Radfahr-Community getestet. Schritt für Schritt wurde die Hose zur Serienreife weiterentwickelt – später unterstützt von fachkundigen Partnern aus der Region.

2011 haben sie dazu in Albstadt eigene Produktionsflächen angemietet und mit Spezialmaschinen bestückt. In der Saison 2011/12 brachten sie dann ihre erste Kollektion mit einem breiten Produktspektrum auf den Markt.

Revolutionäre Radhose und Marken-Refresh

everve-radlerhose2

Im Frühjahr 2015 hatten die beiden Brüder dann die Idee, eine völlig neue Radhose zu entwickeln. Die erste Radhose mit individualisierbaren Sitzpolstern. Für diese me-Radhose, wie sie heute heißt, wurden sogar zwei Patente angemeldet.

Die revolutionäre Entwicklung ihrer neuen Radhose war auch ein willkommener Anlass, dem Unternehmen neuen Wind einzuhauchen. Die Professionalität und Qualität ihrer Radsportbekleidung sollte stärker in der Außenkommunikation sichtbar sein. Und so wurde aus leverve Ende März 2017 dann everve – ein kompletter Marken-Relaunch, der Webseite, Design und alle Marketing- und Vertriebsmaterialien umfasst.

Der Name everve geht auf das Wort Verve zurück, das so viel bedeutet wie Schwung. Genau um diesen geht es schließlich beim Radfahren; den Erhalt des Momentums. Kleidung die perfekt sitzt, die du nicht spürst, unterstützt diesen Schwung und hält ihn – (for)ever.

Nicht nur mit der Namenswahl, auch mit dem zugehörigen Logo, einem rollenden e, drückt everve die kontinuierliche Bewegung und Dynamik aus, die das Unternehmen und das Radfahren an sich charakterisiert: ever verve. everve

Website & Webshop: www.everve.cc
everve auf Facebook: https://www.facebook.com/everve/
everve auf Instagram: https://www.instagram.com/everve.cc/
Fabrikverkauf in Albstadt: everve GbR, Goethestr. 86, 72461 Albstadt

everve radlerhose1