Fabletics

Fabletics steht für innovative, hochwertige Sportmode und Accessoires für die aktive Frau von heute.

Geschichte | Philosophie | Produkte | Modelle | VIP Programm | Kooperationspartner | Community | Fotos | Webseite |Fotos & Videos

Geschichte

Gegründet wurde die Fitnessmarke 2013 von Adam Goldenberg, Don Ressler und der Hollywood-Schauspielerin Kate Hudson. Die drei Gründer erkannten schnell, dass die Nachfrage nach hochwertiger, modischer Sportswear groß war. Zwar gab es bereits einige Luxusmarken, aber niemanden, der Style und Qualität zu fairen Preisen anbot. Dies war die Geburtsstunde von Fabletics.

Fabletics hat es sich zum Ziel gesetzt, sportliche Outfits, die Qualität, Funktion und Style vereinen, zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Kate Hudson, selbst Fitness-Fan und eine Frau mit einem aktiven Lebensstil, will mit Fabletics aber auch eine Community schaffen, die sich bei einer positiven Lebensweise unterstützt und einander zu Höchstleistungen anspornt.

Philosophie

Fabletics steht für Sportmode, die Dich bei Deinem aktiven Lebensstil motiviert und unterstützt - egal ob Du gerade für einen Triathlon trainierst, im Fitnessstudio schwitzt oder mit Deinen Kindern im Park herumtollst. Die Designs vereinen die neusten Modetrends mit den technischen Material-Innovationen der Sportbekleidung – und das zu einem erschwinglichen Preis! Unter dem Mantra „Live Your Passion“ entwickelte sich rund um Fabletics eine Community, die sich gegenseitig zu einem gesunden Lifestyle ermutigt und diesen jeden Tag aktiv lebt.

Fabletics glaubt daran, dass die Säulen der Fitness aus einer ausgewogenen Ernährung, einem klaren und in sich ruhenden Geist und Raum für positive Gedanken bestehen. So geht es nicht darum, schnell ein paar Pfunde zu verlieren, sondern dauerhaft Sport, Fitness und gesunde Ernährung in Dein Leben zu integrieren.

Produkte

Fabletics ist ein Vorreiter in der sogenannten Athleisure – einem völlig neuen Trend, welcher Sportbekleidung und Fashion vereint. So findest Du neben der klassischen Sportswear auch sportive Alltagskleidung, die je nach Styling auch auf der Straße und sogar im Büro getragen werden kann.

Von Tops und Shirts über Leggings und Capris bis zu innovativen Sportjacken und Accessoires ist alles im Sortiment vertreten. Dabei punktet diese neue Activewear mit intelligenten Features wie 4-Wege-Stretch, schweißabsorbierendem Gewebe, scheuerarmen Nähten und praktischen Details wie dem integrierten UV-Schutz.

Ursprünglich mit Sportmode gestartet, wurden die Kollektionen von Fabletics in den letzten Jahren immer stärker erweitert. Neben einer Bademodenkollektion bietet das Label von Kate Hudson nun auch Winterjacken in einer Outerwear-Kollektion an.

Mit dem Prinzip der „Fast Fashion“ bietet Fabletics jeden Monat eine komplett neue Kollektion, frische Muster und Modelle und damit eine unglaubliche Vielfalt an Styles für seine Mitglieder.

Modelle

Der Bestseller von Fabletics ist die Salar, eine Leggings, welche es auch als kürzere Capri-Variante gibt. Die Salar ist ein Style der ersten Stunde und überzeugt mit perfekter Passform und Funktion.

Dank monatlich neuer Prints und Farben kannst Du die Sporthose immer wieder neu entdecken. In der „Signature Collection“ stellt Fabletics all seine Bestseller vor. Neben der Leggings gibt es dort den Bestseller Sport-BH, die meistverkaufte Jacke und das beliebteste Tank-Top.

Im Gegensatz zu anderen Sportmarken, verkauft Fabletics größtenteils komplette Sportoutfits, bei denen eine Hose mit Top oder weiteren teilen passend abgestimmt zu einem besonders günstigen Preis angeboten werden. Die günstigsten kompletten Sportoutfits gibt es bei Fabletics sogar schon ab 49,95€.

VIP Programm

Obwohl das Konzept der Mitgliedschaft ist in der US-Amerikanischen Welt des Shoppens bereits einen festen Platz einnimmt, so ist es in Deutschland und Europa immernoch recht neu.

Dabei ist es ganz simpel: Fabletics bietet seinen Mitgliedern zwei Möglichkeiten der Mitgliedschaft an; die Gast- oder die VIP-Mitgliedschaft. Als Gast bestellst Du wie in jedem anderen Shop auch und hast keinerlei Verpflichtungen – es gelten aber auch nur die regulären Verkaufspreise.

Entscheidest Du Dich für das VIP Modell, so kannst Du eine Menge tolle Vorteile genießen, allen voran stark vergünstigte VIP-Preise im Vergleich zum regulären Verkaufspreis. Dazu erhalten VIPs jeden Monat eine personalisierte Boutique mit neuen Sport-Styles passend zu ihren Vorlieben und regelmäßig attraktive Rabatte.

Der VIP wird dafür lediglich gebeten, jeden Monat zwischen dem 1. und dem 5. die Fabletics Website zu besuchen. Gefällt Dir etwas? Dann kannst Du es zu einmaligen Preisen kaufen. Ist diesen Monat nichts Passendes dabei? Dann pausiere ganz einfach und Dir entstehen keinerlei Kosten.

Es gibt keine Kaufverpflichtung. Besonders beliebt ist das VIP-Programm, weil es einen hohen Rabatt auf das erste Oufit gibt, daß mit diesem VIP-Neukundenangebot dann schon ab 25€ zu bekommen ist.

Kooperationspartner

Neben der prominenten Mitbegründerin Kate Hudson kooperiert Fabletics regelmäßig mit bekannten Gesichtern der Fitness-Branche.

Um dies auf regelmäßiger Basis anbieten zu können hat Fabletics das Master-Programm entwickelt – eine Community aus Sport-Profis, welche Langzeit-Kooperationen mit der Marke eingehen und deren Mitglieder und Kundinnen immer wieder mit Tipps & Tricks unterstützen und auch kostenlose Trainingsstunden und Events für die Fabletics-Community anbieten.

Bekannte Namen im Master-Programm sind beispielsweise TV-Coach Mareike Spaleck („The biggest Loser“), Ann-Katrin Burmann (Europaweit das Gesicht von McFit) und Wanda Badwal, GNTM Teilnehmerin und Yoga Lehrerin, welche mittlerweile nach Bali ausgewandert ist, um dort Yoga zu unterrichten.

Community

Besonders in den sozialen Medien hat sich eine aktive Community um Fabletics entwickelt. Mehr als 1 Million VIP-Kunden hat das noch junge Label bereits um sich versammelt und so zeigen die stolzen Besitzerinnen der Fabletics-Outfits auf Instagram und Facebook ihre neuen Einkäufe oder verraten in Youtube-Videos neue, gesunde Rezepte oder Workout-Tipps.

Fotos

Fotos: Fabletics

 

Webseite

www.fabletics.de

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt

 

Rectangle Trainingsplan