Menu

FALKE

Geschrieben von: Frank Joung
Falke Socken

FALKE ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Seit mehr als hundert Jahren stellt FALKE hochwertige Bekleidung her, vor allem bequeme und modische Socken und Strümpfe.

Unternehmen | Produkte | Sportarten | Website & Shops

Produkte von FALKE

FALKE ist vor allem bekannt für die große Auswahl an Strümpfen, Socken, Kniestrümpfen und Strumpfhosen. Egal ob klassische falke-logoFeinstrumpfhose, modische Legging, gemütliche Rutschsocken oder ergonomische Sportsocken.

Aber gerade im Sportbereich hat das Unternehmen ein großes Portfolio an Laufbekleidung zu bieten. Von funktionalen Sportstrümpfen, angepasst auf die verschiedenen Schuhmodelle, über Funktionsunterwäsche hinzu Second- und Third Layern sowie Accessoires.

Das FALKE Ergonomic Sport System verbindet Funktion mit Ästhetik und fördert den ständigen Dialog der Sportler mit ihrer Kleidung. Das Ziel ist ein Endzustand: Bewegen, wohlfühlen und gut aussehen.

Technologie von FALKE

FALKE hat den Markt der Sportbekleidung revolutioniert. 1996 war FALKE der erste Anbieter von Sportfunktionsstrümpfen, die sich an der Ergonomie des menschlichen Körpers orientierten und lies sich dies auch patentieren. Auch die Einführung der Sportfunktionswäsche in Rundstricktechnik war eine Innovation aus dem Hause FALKE.

Und auch heute arbeitet FALKE daran, innovative Produkte zu entwickeln, die den Sportler bei der Ausübung seiner Sportart unterstützen. Beispiele hierfür sind die Strümpfe FALKE RU Stabilizer, der 2013 eingeführt wurde, und FALKE RU Achilles, der ein Jahr später auf den Markt kam.

>> Running-Kollektion von FALKE

Unternehmen FALKE

Das Familienunternehmen FALKE hat eine lange Tradition. 1895 gründete der Dachdecker (!) Franz Falke-Rohen eine Strickerei. 1920 baute das Unternehmen den Firmensitz in Schmallenberg – dort hat die FALKE-Gruppe auch heute noch ihren Firmensitz.

Die FALKE Gruppe steht seit 120 Jahren für modische Bekleidung aus hochwertigen Materialien, verarbeitet mit handwerklicher Perfektion und der Liebe zum Detail. Durch den Einfluss neuer Ideen und verbunden mit der Erfahrung vieler Jahrzehnte entstehen Strümpfe und Bekleidung in außerordentlicher Qualität und zeitgemäßem Design.

Die FALKE GRUPPE erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 226 Mio. Euro. Am Stammsitz in Schmallenberg sowie an den Produktionsstandorten in Dorfchemnitz, Portugal, der Slowakei, Südafrika und Serbien beschäftigt die Gruppe weltweit insgesamt 3.200 Mitarbeiter.

Kooperationen

FALKE arbeitet in der Produktentwicklung mit Sportmedizinern, Physiologen, Textilingenieuren, Psychologen, Therapeuten und natürlich auch mit Sportlern zusammen.

Seit 20 Jahren stattet FALKE die Sportler des Austria Ski Pools mit Funktionsstrümpfen aus. Gemeinsam wurde so der Skistrumpf FALKE SK5 entwickelt. Seit 2014 arbeitet FALKE auch mit dem Deutschen Skiverband zusammen.

Von FALKE unterstützte Sportarten

  • Laufen/Running
  • Skiing
  • Snowboarding
  • Trekking
  • Golf
  • Tennis
  • Skating
  • Biking/Radfahren

Website & FALKE Shops

www.falke.com Hier gibt es eine Auflistung der FALKE-Shops

 

Achim Achilles Bewegungsbibliothek (E-Books)