Friendsurance

Geschrieben von: Frank Joung
Versicherungskunde Friendsurance

friendsurance logo sw

Als unabh├Ąngige Versicherungs-Plattform hat es sich Friendsurance zur Aufgabe gemacht, Versicherungen f├╝r alle fairer und g├╝nstiger zu machen. Inspiriert ist die Idee von Versicherungen in ihren Urspr├╝ngen, als sich vor Hunderten von Jahren Menschen in kleinen Gruppen wie Familien oder Dorfgemeinschaften gegenseitig in Schadensf├Ąllen unterst├╝tzt haben.

Produkte | Geschichte | Philosophie | Website | Videofriendsurance logo

Produkte und Dienstleistungen von Friendsurance

Die Versicherungs-Plattform Friendsurance hat ein neues Versicherungskonzept entwickelt, das Schadensfreiheit mit j├Ąhrlichen Beitragsr├╝ckzahlungen belohnt: den Schadensfrei-Bonus.

Dazu schlie├čt Friendsurance Versicherte mit derselben Versicherungsart online zu kleinen Gruppen zusammen. Von den gezahlten Versicherungsbeitr├Ągen flie├čt ein Teil in einen R├╝ckzahlungstopf.

Wenn kein Schaden passiert, bekommt jeder einen Teil aus dem Topf wieder. So haben f├╝r 2014 ├╝ber 80% derjenigen, die im Rahmen des Schadensfrei-Bonus mit anderen Versicherten verbunden waren, eine Beitragsr├╝ckzahlung erhalten.

Den Schadensfrei-Bonus gibt es sowohl f├╝r neue Versicherungen, die direkt ├╝ber Friendsurance abgeschlossen werden, als auch f├╝r bereits bestehende Privathaftpflicht-, Hausrat- und Rechtsschutzversicherungen.

Firmengeschichte von Friendsurance

2010: Gr├╝ndung in Berlin, Idee von der Bundesanstalt f├╝r Finanzdienstleistungsaufsicht gepr├╝ft und freigegeben
2013: Erstmalige Einf├╝hrung der elektronischen Unterschrift im Versicherungsbereich
2014: Friendsurance gewinnt den 50.000sten Kunden
2015: Im Januar erhalten 84% ihrer Kunden eine Beitragsr├╝ckzahlung
2015: Der Spitzenreiter unter den Kunden erh├Ąlt im 3. Jahr in Folge eine R├╝ckzahlung, insgesamt ├╝ber 680ÔéČ
2015: Auszeichnung als eine der besten digitalen Innovationen Deutschlands

Philosophie von Friendsurance

"Wir glauben daran, dass Kunden von ihren Versicherungen fair behandelt werden wollen. Gleichzeitig wollen sie m├Âglichst wenig Zeit daf├╝r verwenden, sich um ihre Versicherungen zu k├╝mmern. Jede Innovation sollte diese beiden Kundenbed├╝rfnisse ber├╝cksichtigen."

Deshalb hat sich Friendsurance den folgenden Werten verschrieben:

Kundenorientierung: Unsere Kunden und deren Bed├╝rfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Innovation: Innovation steht f├╝r unseren Anspruch, stets die besten Versicherungsl├Âsungen zu hervorzubringen.

Fairness: Wir wollen, dass keiner mehr zahlen muss als n├Âtig und alle Beteiligten profitieren.

Nutzerfreundlichkeit: Wir gestalten s├Ąmtliche Prozesse so einfach, verst├Ąndlich und transparent wie m├Âglich.

Website von Friendsurance

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Video

 

 

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt

Achim Achilles Bewegungsbibliothek (E-Books)