Laufen und Gesundheit

Es gibt nichts Frustrierenderes für Läufer, verletzt zu sein. Deshalb sollte man als Läufer penibel auf seine Gesundheit achten. Hier erfahrt ihr, wie man das tut.

Schwangerschaft & Sport: Das zweite Trimester – „Man sieht ja noch gar nichts“

Was ist, wenn "ein ungeplantes Wunschkind" die Lebensplanung auf dem Kopf wirft? Wie bleibt Frau gesund und munter während der Schwangerschaft und nach der Geburt? In einer fünfteiligen Serie begleiten wir unsere Autorin Ellen-Jane Austin bei ihrem Weg zur fitten Mama. Im Teil 2 geht es um den Bauch, der irgendwie zu klein ist. Eine Kooperation von Novitas BKK und Achim Achilles.

› weiterlesen ...

Gesunde FĂĽĂźe: praktische Tipps und Hilfestellungen

Den FĂĽĂźen wird beim Laufen einiges abverlangt. Nicht selten sind Blasen, Verspannungen der Muskulatur und ĂĽberstrapazierte Sehnen das Ergebnis. Schmerzen lassen nicht lange auf sich warten. Doch das muss nicht sein. Mit einer sinnvollen Vorgehensweise und praktischen Tipps erhalten die FĂĽĂźe ausreichend Entspannung.

› weiterlesen ...