Achim und das Geheimnis des Säure-Basen-Haushalts

Geschrieben von: Ellen-Jane Austin

Säure-Basen-Haushalt – klingt irgendwie wichtig, aber was es damit auf sich hat weiĂź nicht mal Achim Achilles. Frau Mona schwört auf "basisch". Wie es funktioniert und warum es gesund sein soll, kann sie ihm aber auch nicht erklären. Also besucht Achim die Säure-Basen-Gurus von P. Jentschura um herauszufinden, ob da was dran ist.

Teil 1: Achim Achilles fragt: Ich hab Muskelkater – bin ich übersäuert?

Muskelkater – jeder kennt ihn, aber woher kommt er? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, trifft sich Achim mit Roland Jentschura – sportbegeisterter Diplom-Ernährungswissenschaftler und Säure-Basen-Experte.

 

Das könnte Dich auch interessieren: 

Hauptsache Haut: Was ist eigentlich basische Hautpflege?

Sport und Ernährung – Grundlegende Informationen und Tipps für Einsteiger

Markenportrait P. Jentschura

 


Prev Next »

Weitere Seiten