gloryfy

Geschrieben von: Dagmar Huber

glorify logo swgloryfy unbreakable ist eine Eyewear-Firma, die innovative und unzerbrechliche Sonnenbrillen produziert. Ihr Motto lautet: Stay unbreakable!

Produkte | Modelle | Geschichte | Image | Kooperationspartner | Website

Produkte von gloryfy

Ob als verlässliche Begleiter im Sport oder als modische Highlights – das Konzept von gloryfy ist innovativ und einzigartig: unbreakable! Unzerbrechliches Sonnenbrillen "Made in Austria" - das bedeutet maximalen Schutz der Augen, besten Tragekomfort durch stark reduziertes Gewicht, höchste Funktionalität und ein minimiertes Verletzungsrisiko: dank eigens entwickelter, intelligenter Kunststoffe und innovativer Technologien.

gloryfy Logo Original 4c-blackWichtigste Modelle und Technologien von gloryfy

SPORTstlye-Kollektion: G3-Serie, LIFEstyle-Kollektion: Gi2 DeJaVu-Serie.

Unzerbrechliche Gläser (I-Flex®) und Fassungen (G-Flex®).

gloryfy sunoptics werden immer beliebter: Die unzerbrechlichen Sonnenbrillen-Modelle der SPORT- und LIFEstyle-Kollektionen können je nach Sehstärke individuell optisch verglast werden.

Firmengeschichte von gloryfy

2004: Die Augenverletzung eines Freundes beim Skifahren lassen beim Zillertaler Christoph Egger erste Ideen aufkeimen. Versuche mit Silikon scheitern jedoch.

2005: Ein Reinraum inklusive Labor wird aufgebaut, es folgen Jahre des Testens und TĂĽftelns.

2008: Unter abenteuerlichen Umständen wird das Versprechen, Anfang Oktober 2008 die ersten gloryfy unbreakables auszuliefern, eingehalten. Die Firmengründung erfolgt im Zillertal (Tirol/Österreich). Zusätzlich wird das erste „gloryfy hero – the unbreakable eyewear magazine“ mit der deutschen Boxlegende Henry Maske am Titelbild veröffentlicht.

2009: Die „Unbreakables“ gehen in Serie, und das Sortiment wird erweitert.

2011: Im Januar wird die Kooperation mit Wings for Life verlängert. Bis heute konnten über € 60.000 an die Forschungsstiftung übergeben werden.

2014: Mit der „leichtesten Goggle der Welt“, der GP3 transformer POL, gewinnt gloryfy den Red Dot Award sowie den ISPO Gold Award 2014.

Image und Philosophie von gloryfy

Be unbreakable! Um seine Ziele zu erreichen, muss man "unzerbrechlich" sein. Jeder kennt die Momente nach einem Rückschlag, in denen man an sich selbst zweifelt. Doch genau in solchen Momenten sind es diejenigen, die wieder aufstehen und weiterkämpfen, die ihre Ziele schlussendlich erreichen. Das ist der "unbreakable spirit"!

Kooperationspartner von gloryfy

Ausdauersportler:

  • Peter Fankhauser
  • Thomas Kerner

Radsportler:

  • Daniel Wedemeijer
  • Michael Meisel
  • Marcus Klausmann

Flugsportler:

  • Christian Maurer
  • Pál Takáts

Motorsportler:

  • Timo Scheider
  • Heinz Kinigadner

Bergsportler:

  • David Lama
  • Peter Habeler
  • Jakob Schubert

Schneesportler:

  • Petja Piiroinen
  • Fabio Studer
  • Eric Beauchemin
  • Manfred & Manuela Mölgg

Wassersportler:

  • Orlando Duque
  • Bernhard Hinterberger

Kooperationen

Life Ball 2015: gloryfy ist stolzer Partner des Life Balls, der größten Benefiz-Veranstaltung Europas zu Gunsten Betroffener von HIV und AIDS. Der Reinerlös aus dem Verkauf der exklusiven gloryfy Red Ribbon Collection kommt der Stiftung AIDS LIFE zugute.

Wings for Life World Run 2015: Die exklusiv für den Wings for Life World Run designte „G4 PRO World Run“ ist ab April im Handel erhältlich. 10 Euro pro verkaufter Brille gehen an die Stiftung Wings for Life.

Website

www.gloryfy.com

 

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt

Achim Achilles Bewegungsbibliothek (E-Books)