Polar Banner 1200x50

Laufen im Frühling

Der Lenz ist da – aber die Form noch nicht. Wenn draußen die ersten Hobbysportler ihre Gehversuche starten, will man auch raus: endlich laufen, fit werden. Also, raus ans Licht!

Freiluft-Sport: Wenn Zecken sich festbeißen

Laufen, Radfahren, Wandern, Bergsteigen – im Frühjahr zieht es die Freizeitsportler zurück in die Natur. Doch Vorsicht: Sobald die Temperaturen dauerhaft über zehn Grad steigen, sind auch Zecken wieder aktiv. Die kleinen Vampire lauern überall dort, wo es feucht, warm und dunkel ist.

› weiterlesen ...

Pollenallergie: Wie Enzyme bei Heuschnupfen helfen

Endlich Frühling. Endlich keine dicke Laufjacke mehr. Handschuhe, Mütze, Tights oder Mundschutz-Tuch-Kombinationen sind passé. Wenn der Lenz Einzug hält, atmet auch der Draußen-Sportler auf – es sei denn: Er leidet unter Heuschnupfen. Die Pollenallergie vermiest so manchem Läufer den Spaß am Sport.

› weiterlesen ...