Menu

Spendenläufe

Laufend Gutes tun – das ist die perfekte Wohlfühl-Kombination. Spendenläufe sind in und Spendenläufer sowieso.

Malarathon Spendenlauf: Infos, Strecke, Anmeldung

Beim „Malarathon“ in Berlin handelt es sich um eine kleine, feine Laufveranstaltung zu Gunsten der Bekämpfung von Malaria. Der „Malarathon“ ist Teil einer Veranstaltungsreihe, der „Malaria Week Berlin“, organisiert von der Hope Foundation. Teilnehmer loben die persönliche und entspannte Atmosphäre.

› weiterlesen ...

Sport mit Querschnittslähmung – "Ich glaube an Heilung"

Ein schwerer Radunfall beendete 2004 die erfolgreiche Sportkarriere im Mountainbike Downhill von Wolfgang Illek. Der damals 22-Jährige erlitt eine Verletzung des Rückenmarks im Bereich des fünften und sechsten Halswirbels und ist seitdem vom Hals abwärts querschnittsgelähmt. Warum er sich trotzdem fit hält, erzählt er im Interview.

› weiterlesen ...