Triathlon

Triathlon – Achims beliebtester Dreier. Schwimmen, Radfahren. Laufen – klingt so einfach, kann so brutal sein. Achim kann einen Krampf davon singen.

Triathlon-Traum Challenge Roth – "Schatz, ich halte dich nicht auf"

Guido Kleemann will es noch einmal wissen. Der Hobbytriathlet startet dieses Jahr beim bedeutendsten Triathlonevent Europas: dem Challenge Roth. Doch mit der Zusage über einen Startplatz kommen auch gleich die Zweifel. Ist das wirklich eine gute Idee für einen 47-jährigen Familienvater? Im Triathlon-Blog schreibt er über seine Erfahrungen bis zum Wettkampftag.

› weiterlesen ...

Ironman Hawaii: Fakten und Anekdoten

Der Ironman auf Hawaii ist knallhart: 3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen. Die Athleten dürfen nicht Windschatten-Fahren, leiden bei Temperaturen über 40 Grad und verteilen Fausthiebe. Ansonsten ist alles sehr entspannt auf Hawaii. Und Du? Olelo Hawai'i?

› weiterlesen ...