Menschen

Die interessantesten Geschichten handeln immer von Menschen. Ob es Lauf-Stars sind, Otto-Normalläufer oder Sesselpupser ist dabei zweitrangig. In den Promi-Interviews werden so manche versteckte Leidenschaften enthüllt. Aus aller Welt behandelt die Kuriositäten des Läufer-Alltags und in Achilles' Verse teilen Anna und Achim Achilles ihre ganz persönlichen Anekdoten mit euch.

Achilles' Verse: Achim

achilles‘-verse-früher-war-mehr-dreisprung

Achilles‘ Verse: Früher war mehr Springen, Werfen und Laufen

2018 findet die Leichtathletik-EM in Berlin statt. Eine gute Gelegenheit, mal wieder echte Vorbilder live zu sehen, findet Achim Achilles. Und Zeit, sich...
achilles-verse-gehirnjogging-life-kinetik-jeder-fehler-ist-ein-erfolg“

Achilles‘ Verse: Gehirnjogging Life Kinetik – "Jeder Fehler ist ein Erfolg“

Achim Achilles hat eine neues Ziel für 2017: Er will Life-Kinetik-Trainer werden. Dafür muss er Bälle in die Luft werfen und mit den Füßen Kreise malen....
achilles-verse-faketools-–-außen-sportlich,-innen-faul

Achilles‘ Verse: FakeTools – Außen sportlich, innen faul

Achim Achilles hat eine steile These: Wer Sportbekleidung trägt, ist nicht automatisch aktiver. Neuestes Beispiel: Seine Frau will richtige Laufschuhe –...

Achilles' Verse: Anna

achilles-verse-anna-schneller-mit-intervalltraining

Achilles‘ Verse: Werde ich schneller mit Intervalltraining?

Anna Achilles trainiert für einen Wettkampf – wirklich jetzt. Ihr Ziel: Sie will schneller laufen als beim letzten Mal. Um das zu schaffen, gibt es nur...
achilles’-verse-besser-lassen-statt-machen

Achilles’ Verse: Gelassenheit kommt von lassen

Wir treiben Sport, essen Super-Foods oder tragen Activity-Tracker. Auch Anna Achilles probiert alles aus – hat aber ihre Zweifel, ob dieses Trends...
anna-achilles-dinge-die-ich-beim-halbmarathon-gelernt-habe

Achilles' Verse: 21,095 Dinge, die ich beim Halbmarathon gelernt habe

Anna Achilles hat es tatsächlich überlebt. Den Halbmarathon in Berlin absolvierte sie in zwei Stunden, fünf Minuten. Auch Tage danach ist sie vollgepumpt...

Sujew Twins: Wie Konkurrenz stärker macht

#MyFutureSelf – im Rahmen der Kampagne von New Balance schreiben die 1500-Meter-Läuferinnen Diana und Elina Sujew ihren zukünftigen Ichs. Die Zwillinge erinnern sich an ihre tägliche harte Arbeit, um für diesen einen Moment an der Startlinie topfit zu sein. Immer dabei: Zweifel, Konkurrenz - und die eigene Zwillingsschwester. Schreibe auch du deine Erinnerungen, Ziele und Herausforderungen auf – als Motivationsslogan in einem persönlichen Fotomotiv für dein zukünftiges Ich.

› weiterlesen ...

AOK Heldenstaffel: Lauf rund um den Müggelturm

Am vergangenen Sonntag bin ich die zweite Heldenstaffel der AOK Nordost mitgelaufen - und es war wie im letzten November – etwas ganz Besonderes. Wir waren beim "Lauf rund um den Müggelturm" dabei. Es waren nicht die Strecke, nicht die Zeit, nicht das Wetter, die mich beschäftigt haben, sondern meine Staffel-Team-Läufer, die mich diesmal begleitet haben.

› weiterlesen ...