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Abnehm-Blog: Micha halbiert sich

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Micha Klotzbier will sein Leben ändern und abspecken  und zwar mit Spaß. Im Januar 2015 wiegt er rund 160 Kilo. Sein Ziel: Er will sich halbieren und irgendwann 80 Kilo wiegen. Er möchte abnehmen, wieder fit und sportlich werden – und Marathon laufen. Ob es gelingt, lest ihr in seinem Blog "Micha halbiert sich" (Foto: Micha Klotzbier).

Fit statt fett – Fitnesskalender-Challenge

Dabei sein ist alles – mitmachen noch besser. Ex-Koloss Micha Klotzbier will seinen Körper endlich unter die 100-Kilo-Marke bringen. Da hilft nur trainieren – und zwar täglich. Fitnesstrainerin Alex Proehl hat für ihn einen Fitnesskalender konzipiert: jeden Tag eine Übung. Macht mit beim Fit-statt-fett-Kalender – und gewinnt einen Startplatz + Hotelübernachtung beim Berlin-Marathon.

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Trainer Piet: "Michas Trainingsfleiß verdient Respekt"

Micha Klotzbier will weiter abspecken. 50 Kilo sind bereits runter, aber er will unter die 100 Kilo kommen. Sein Trainer Piet hilft ihm dabei. In regelmäßigen Abständen berichtet er aus Trainersicht von Michas Fortschritten beim Training. Dieses Mal: Warum Micha Lob verdient und weshalb er noch weit entfernt ist vom Marathontraining.

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Micha: Soll ich Marathon laufen oder nicht?

Die Zeit wird knapp: Zwar hat Micha Klotzbier in einem Jahr 50 Kilo abgespeckt. Aber er bringt noch immer 110 Kilo auf die Waage und ist untrainiert. Kann er seinen Traum vom Berlin-Marathon in diesem Jahr trotzdem realisieren? Hier listet er Pro und Contra auf.

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Michas Schwächen: Bratwurst und Bauchmuskeln

50 Kilo hat Micha Klotzbier 2015 abgenommen – aber gegen Ende des Jahres schwächelte Micha enorm. Er nahm überhaupt nicht mehr ab. Sein Trainer, Piet von gotorun, weiß, warum: der Stoffwechsel. Er will was gegen seine Schwäche in der Körpermitte tun. Was dagegen hilft? Leider nur eins: Kraft- und Stabilisationstraining.

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Michas Training mit Piet: Höhenflüge und Berganläufe

Micha Klotzbier ist abgehoben. Durch seinen enormen Gewichtsverlust und seine gesteigerte Ausdauer hat er das Gefühl, das Ziel Marathon sei nicht mehr fern. Seine Euphorie kennt kaum Grenzen. Doch nach dem ersten Bounce-Walking-Training mit Lauftrainer Piet von gotorun.de wird schnell klar: Es gibt noch viel zu tun.

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Achim Achilles Bewegungsbibliothek (E-Books)