Abnehm-Blog: Micha halbiert sich

images/stories/laufthemen/Klotzbier/KW132016MichaBeitragsbildfrotal.jpg

Micha Klotzbier will sein Leben ändern und abspecken  und zwar mit Spaß. Im Januar 2015 wiegt er rund 160 Kilo. Sein Ziel: Er will sich halbieren und irgendwann 80 Kilo wiegen. Er möchte abnehmen, wieder fit und sportlich werden – und Marathon laufen. Ob es gelingt, lest ihr in seinem Blog "Micha halbiert sich" (Foto: Micha Klotzbier).

AOK Heldenstaffel: Lauf rund um den Müggelturm

Am vergangenen Sonntag bin ich die zweite Heldenstaffel der AOK Nordost mitgelaufen - und es war wie im letzten November – etwas ganz Besonderes. Wir waren beim "Lauf rund um den Müggelturm" dabei. Es waren nicht die Strecke, nicht die Zeit, nicht das Wetter, die mich beschäftigt haben, sondern meine Staffel-Team-Läufer, die mich diesmal begleitet haben.

› weiterlesen ...

Fit statt fett – Fitnesskalender-Challenge

Dabei sein ist alles – mitmachen noch besser. Ex-Koloss Micha Klotzbier will seinen Körper endlich unter die 100-Kilo-Marke bringen. Da hilft nur trainieren – und zwar täglich. Fitnesstrainerin Alex Proehl hat für ihn einen Fitnesskalender konzipiert: jeden Tag eine Übung mehr. Macht mit beim Fit-statt-fett-Kalender – und gewinnt einen Startplatz + Hotelübernachtung beim Berlin-Marathon oder eine Fitbit Blaze Smart-Fitness-Watch.

› weiterlesen ...

Achim Achilles Bewegungsbibliothek (E-Books)