Menu

leki 1200x100-GIF

Unter 100: Michas Abnehm-Tagebuch

Geschrieben von: Michael Klotzbier
Micha Klotzbier

Zahlen lügen nicht. Jeden Montag wagt sich Micha Klotzbier auf die Waage. In einem Abnehm-Tagebuch halten wir alle Fort- (und auch Rück-?) schritte fest.

cover micha lauft sich schlankMich(a) gibt's jetzt auch als E-Book: Micha läuft sich schlank: Teil 1: Abnehmen mit Spaß und ohne Diät-Plan (Achim Achilles Bewegungsbibliothek 12) (Affiliate-Anzeige)

 

 

 

 

 

Montag 27.06.2016

"Im Sommer will ich Eis essen"

... und nicht nur das. Ist eigentlich fast klar, dass ich – trotz Sport – nicht so recht abnehmen kann. Im Gegenteil. Hab wieder mehr drauf. Wie es mir mit dem Ernährungstagebuch geht und wie mein Training läuft, berichte ich im Vlog. Und nein: das ist keine schlechte Kameraführung – ich habe was zu verstecken ...

Meine aktuellen Daten:

  • - Gewicht: 106,5 kg (+2 kg zur Vorwoche und -54,2 kg seit 01.01.2015)
  • - BMI: 31,8 (+0,6 zur Vorwoche)
  • - Bauchumfang: 115 cm (+1 cm zur Vorwoche)

 

Donnerstag, 23.06.2016: Meine Erfahrung beim Velothon

Das Video zum Velothon ist fertig – und es ist toll geworden. Vielen Dank an Rolf Wolkenstein, der mir beim Schneiden geholfen hat. Es war ein echt schönes Erlebnis. Mache ich bestimmt wieder.

Meine Zeit: 2 Stunden und 18 Minuten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 29 Stundenkilometern. Die Kondition hat gehalten, und das hat mir mal wieder gezeigt, dass ich viel mehr Angst hatte als nötig war.

Auch meine Freundin Kristin hatte anfangs ein wenig Bammel – vor dem Besenwagen. Aber jetzt ist sie echt stolz auf unsere Zeit. Ich habe übrigens gleich noch einen Sieg eingefahren: Kristin und ich hatten vorher gewettet, wer den niedrigeren Durchschnittspuls haben wird. Meine Fitbit zeigte 122 Schläge pro Minute, ihre 143. Sie muss sich jetzt einen Monat lang zuckerfrei ernähren :).

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich noch mal davon gekommen bin mit der Zuckerfrei-Diät. Das war noch mal eine super Zusatzmotivation ;).

Schaut mal rein.

Und hier noch die Fotos zum Event. Danke an Kristin, Gesche, Paul und Klaus von gpsies.com. Danke fürs Filmen!

Hier könnt meine Strecke nachverfolgen: www.strava.com/activities/614887931

Einen generellen Beitrag zum Velothon gibt es hier >> Velothon 2016: Berlin feiert seine Jedermann-Radler

Montag 20.06.2016

"Ich bin tierisch stolz"

Ich habe beschlossen ab jetzt mein Tagebuch als Vlog zu führen. Und meine Güte ist letzte Woche viel passiert: Ein Traings-Halbmarathon, "Velothon" – mein erstes Radrennen, Fit statt fett Challenge, das Marathontraining, Fressflash, ...

Meine aktuellen Daten:

  • - Gewicht: 104,5 kg (-1,9 kg seit 23.05. und -54,2 kg seit 01.01.2015)
  • - BMI: 31,2 (-0,6 seit 23.05.)
  • - Bauchumfang: 114 cm (-1 cm seit 23.05.)

 

Freitag 17.06.2016

Mein erstes Viedeotagebuch!

Ich weiß, ich weiß, ich weiß ... schon wochenlang habe ich kein Update mehr geschrieben. Ich gelobe Besserung! Als kleines Update zwischendurch, hier mein erster Vlog (Videotagebuch). Ist noch ein bisschen verwackelt – sorry. Ich bin einfach so aufgeregt!

Nächste Woche schreibe ich auch mal wieder. Versprochen.

Was ich sonst so treibe: Die Fit statt fett Challenge hält mich ganz schön auf Trab. Späteinsteiger sind auch noch sehr wilkommen. ;-)


Prev Next »

Weitere Seiten

 

Achim Achilles Bewegungsbibliothek (E-Books)