Anna Achilles

10 KM in 55 Minuten: Annas Trainingstagebuch

Geschrieben von: Anna Achilles

Annas Achilles trainiert mit einem Trainingsplan von Doktor Marquardt. Am 12. Oktober ist Stunde der Wahrheit: Dann will sie bei der Asics Grand 10 in Berlin die 55-Minuten-Marke knacken. Wie es ihr im Training ergeht, erfahrt ihr hier.

Wettkampftag: Ich bin kein Mensch, ich bin eine Maschine

Es ist vollbracht. Ich hab's tatsächlich geschafft. Ich bin die 10 Kilometer bei der Asics Grand Ten in 54:54 gelaufen. Schnappszahl auch noch!



Ich hätte das nie für möglich gehalten. Aber es ist mir ganz gut gelungen meinen Körper auszutricksen, in dem ich mich ganz einfach an den Schriftsteller und Autor Haruki Murakami gehalten habe, der mal schrieb: "Ich bin kein Mensch, ich bin eine Maschine."

Vielen Dank an Felix und Tessa, die die Anna-Maschine ganze 10 Kilometer lang neben sich ertragen haben, danke an den offiziellen Pacemaker, der ständig meinen Atem in seinem Nacken spüren musste und danke an den Matthias. Zwar habe ich seinen Trainingsplan nicht immer so ganz befolgt, aber immerhin hat es der Mann geschafft, mir Beine zu machen.

So! Auf zu neuen Zielen!

Auf der nächsten Seite: Woche 12: Neue Schuhe, lila Nägel, regenerieren


Prev Next »

Weitere Seiten

 

 

Rectangle Trainingsplan