Menu

Anna Achilles

Laufmotivation: Anna Achilles & die Superpistazie

Geschrieben von: Anna Achilles

Mr. American Pistachio ist kein gewöhnlicher Praktikant. Denn die Superpistazie schafft es, sogar unmotivierte Zeitgenossen wie Anna Achilles zum Laufen zu bringen. Wie das dem runden Superhelden gelingt, seht ihr in den Videos.

In Kooperation mit APG, den American Pistachio Growers, rufen wir das Jahr der Pistazie aus. Dafür hat das amerikanische Unternehmen sogar ihr Maskottchen, Mr. American Pistachio, nach Deutschland geschickt. Die Superpistazie verbringt neun Monate im Achilles-Büro als Praktikant. Eigentlich wollte er nur die Redaktion bei der Programmierung von BMI-, Körperfett und Trainingspuls-Rechnern unterstützen.

Aber schnell ist klar: Die Superpistazie wird auch noch an anderer Stelle gebraucht. Die notorisch faule Anna Achilles will einfach nicht laufen gehen. Pistachio muss dagegen vorgehen. Seine Mission während seiner Zeit in Berlin: Anna zu motivieren.

Video-Folge 1 – Anna und die Superpistazie: das Lauf-Date

In der ersten Videofolge zeigt die Superpistazie, wie wichtig es für die Motivation sein kann, wenn man sich fürs Laufen verabredet – und vor allem kommt es drauf an, mit wem.

 

Video-Folge 2: Anna und die Superpistazie: Party-Sport

In der zweiten Folge wird Anna von Freunden überrascht, die bei ihr zu Hause einfallen und eine Spontan-Party veranstalten – und das, obwohl Stabi-Training ansteht. Doch auch da hat unser eiweißreicher Freund ein tolle Idee, wie aus dem spontanen Get-Together ein sportliches Zirkeltraining wird. Wer braucht schon Chips, wenn er Pistazien hat?

 

Video-Folge 3: Anna und die Superpistazie: Döner vs. Pistazien

In der dritten Folge hat Anna Hunger. Jetzt ein Döner – das wär's. Aber das kann die Superpistazie nicht zulassen. Döner macht halt nicht nur schöner. Ein eiweißreicher Snack – das wäre doch nach dem Training viel besser? Mr. Pistachio muss eingreifen.

 

Fotostrecke: Die Superpistazie: Meine Zeit in der Achilles-Redaktion

 

Das könnte dich auch interessieren:

Das Rezept für das Gericht von Mr. Pistachio findet ihr hier.

Mehr zu Mr. American Pistachio auf Facebook. Mehr zu Anna Achilles auf Facebook.

Das E-Book von Anna Achilles: Atemlos durch die Stadt - Blutjunge Lauf-Anfängerin gibt alles (Kolumnenband) (Achim Achilles Bewegungsbibliothek 1)

 

Mehr zum Thema Motivation:

Schrittfrequenz-, BMI-, Körperfett- und Trainingspuls-Rechner

Achilles' Verse: Geil auf den Flow

Motivationstief? Öfter mal was neues ausprobieren

 

Achim Achilles Bewegungsbibliothek (E-Books)