Sujew Twins: Wie Konkurrenz stärker macht

Geschrieben von: David BedĂĽrftig

#MyFutureSelf – im Rahmen der Kampagne von New Balance schreiben die 1500-Meter-Läuferinnen Diana und Elina Sujew ihren zukünftigen Ichs. Die Zwillinge erinnern sich an ihre tägliche harte Arbeit, um für diesen einen Moment an der Startlinie topfit zu sein. Immer dabei: Zweifel, Konkurrenz - und die eigene Zwillingsschwester. Schreibe auch du deine Erinnerungen, Ziele und Herausforderungen auf – als Motivationsslogan in einem persönlichen Fotomotiv für dein zukünftiges Ich.

„Bist du schneller als sie?“

Ohne jahrelange, harte Arbeit geht nichts, schon gar nicht in der Leichtathletik. Und all das muss in den entscheidenden Sekunden am Start und in den wenigen Minuten im Rennen abgerufen werden. Die Sujew Twins wissen: für den Erfolg reicht Talent alleine reicht nicht aus. Doch Zweifel kennen auch diese Topathleten: „Bist du schneller als sie? Kannst du dich gegen sie beweisen?“

Diese Unsicherheiten fressen Sportler manchmal von Innen auf – so auch die Laufzwillinge. Aber sie wissen, wir man diese Zweifel in Motivation ummünzt. Das ist das Entscheidende und nur das macht einen stärker.

Denn nur wer sich mit seinem eigenen persönlichen und sportlichen Ich auseinandersetzt und an seinen wahren Schwächen und Stärken arbeitet, kommt voran. Der beste Ratgeber für sich ist man manchmal selbst – oder die Zwillingsschwester. Zwei Schwestern, zwei Konkurrentinnen: gegenseitige Schwachstelle und gegenseitige Stärke.

Motivationsslogan: Was schreibst du dir?

Welche persönlichen Ziele verfolgst du? Woran willst du dich mit einem Fotomotiv erinnern? Teile der Welt deinen eigenen Motivationsslogan mit.

Das persönliche und motivierende Video von Diana und Elina Sujew beginnt mit einem kräftigen Atemzug: Die Sekunden vor dem Start, volle Konzentration. Zweifel kommen auf, ob die monatelange Schufterei genug war. Doch aus diesen Unsicherheiten ziehen die Läuferinnen ihre Motivation: „Die Konkurrenz wurde zu einem stetigen Begleiter: deine Schwachstelle, deine Stärke – deine Schwester.“

 

Gestalte dein #MyFutureSelf Fotomotiv

Mach es so wie die Sujew-Twins, Sebastian Kienle und viele andere Athleten.

Gestalte dein eigenes #MyFutureSelf Fotomotiv, und teile es mit deinen Freunden! Zeig uns deinen ganz persönlichen Motivationsslogan.

Photo Booth

 

Das könnte dich auch interessieren:

#MyFutureSelf: Was schreibst du deinem zukĂĽnftigen Ich?

Sujew-Zwillinge: "Die Leichtathletik-Helden sterben aus"

Jan Frodeno: Vom Weichei zum Ironman - Wie ich zum Sieger wurde