Menu

Lauf-Stars

Wer läuft, ist ein Star. Egal, auf welchem Niveau. Aber: Wie trainieren die Profis? Welche Geheimnisse haben Extremläufer? Steht alles hier.

Olympia-Läuferin Christina Hering: Endspurt nach Rio

Christina Hering ist eine der hoffnungsvollsten Läuferinnen des Landes. Die 21-Jährige aus München hat sich für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro qualifiziert und wird über 800 Meter an den Start gehen. Für achim-achilles.de bloggt sie darüber, was sie in den letzten Wochen vor Rio bewegt.

› weiterlesen ...

Jan Fitschen: Intervall-Läufe mit Kenianern

Jan Fitschen, Europameister von 2006 über 10.000 Meter, fliegt regelmäßig nach Kenia. In seinem Buch "Wunderläuferland Kenia" mischt er witzige Anekdoten mit interessanten Begebenheiten. Sehr lustig ist die Geschichte, als Jan ein paar Runden Intervalle mit Kenianern läuft. Das hätte er lieber nicht tun sollen.

› weiterlesen ...