OTL – Online Trainer Lizenz

fitness

OTL – Online Trainer Lizenz ist eine moderne Online-Akademie aus Berlin. Im Vordergrund steht die Vision, orts- sowie zeitunabhängiges Lernen und damit komplette Flexibilität zu ermöglichen! Das Motto lautet: "In wenigen Schritten zum Trainerschein. Online!"

Produkte | Besonderheiten | Geschichte | Philsophie | Testimonials | Webseiten

Produkte von OTL

Die Oonline-trainer-lizenz logo2 rgbnline-Akademie bietet staatlich geprüfte sowie TÜV zertifizierte Ausbildungen im Bereich Fitness an. Dazu zählen derzeit die Fitnesstrainer/-in B-Lizenz, Fitnesstrainer/-in A-Lizenz, Ernährungsberater/-in Ausbildung, Pilatestrainer/-in Lizenz sowie die Personal Trainer/-in Lizenz.

Nach dem Kauf bekommt der Kunde einen Zugang zum Mitgliederbereich, in dem ihm zahlreiche Videos von Elite-Dozenten, sowie Lern-Skripte erwarten. Die Ausbildung ist in einzelne Module aufgebaut, von denen jedes mit einer kleinen PrĂĽfung versehen ist.

Diese muss abgeschlossen werden, um Zugang zum nächsten zu bekommen. Am Ende vom letzten Modul befindet sich eine Online-Zwischenprüfung. Nachdem diese erfolgreich abgeschlossen wurde, geht es für den Kunden in die nächstgelegene Stadt, um den praktischen Teil der Ausbildung zu absolvieren.

Die Präsenzphase dauert, dabei je nach Ausbildung, maximal zwei Tage und beinhaltet zudem eine schriftliche Abschlussprüfung. Im Anschluss erhält der Kunde sein Zertifikat, mit welchem er ab sofort eine staatlich geprüfte Ausbildung vorweisen kann.

Die Besonderheiten von OTL

Online Trainer Lizenz bietet maximale Flexibilität und eine freie Zeiteinteilung beim Lernen. Dadurch haben auch Menschen, welche einem normalen Berufsalltag nachgehen, die Möglichkeit sich weiterzubilden.

Anders als bei klassischen Präsenzlehrgängen mit einer hohen Anzahl an Präsenztagen, ermöglicht Online Trainer Lizenz das Lernen, auf nahezu allen modernen Endgeräten, wie z.B. Smartphone oder Tablet. Somit ist es möglich, beispielsweise die Fahrt zur Arbeit sinnvoll zu nutzen.

Firmengeschichte von OTL

Wie alles anfing, 2014

OTL, die Online-Akademie aus Berlin entstand aus einer Idee heraus im September 2014.

• "Warum kann man klassische Ausbildungen nicht vereinfachen?"
• "Warum kann man das Lernen nicht moderner und flexibler gestalten?"
• "Wer ist schon gerne Orts- und Zeitgebunden?"

Mit dieser Vision startete die Produktion der ersten Ausbildung von OTL, die "Fitness-Trainer/-in B-Lizenz".

Der erste Verkauf, 2015

Im März 2015 bestätigte sich die Idee. Noch vor dem offiziellen Start kauften erste Kunden die neue Ausbildung.

Das Feedback war grandios. Die Leute sind von der Art des Lernens und der Flexibilität begeistert.

Mit viel RĂĽckenwind und Selbstvertrauen ging es nach dem erfolgreichen Start der "Fitnesstrainer/-in B-Lizenz" an die Produktion der "Fitnesstrainer/-in A-Lizenz", welche eine Vertiefung des theoretischen und praktischen Wissens aus der B-Lizenz ist.

Im April 2015 trägt das Handelsregister die Online-Akademie unter der HRB 166126 ein. Wenige Monate nach dem Produktionsstart wird im Dezember die "Fitnesstrainer/-in A-Lizenz" im Online-Markt eingeführt. Bereits fertig ausgebildete Fitnesstrainer/-innen erfreuten sich schnell an dem zur Verfügung gestellten Zusatzwissen und starteten kurz darauf ihre zweite Ausbildung.

Die Akademie wächst, 2016

Im Januar 2016 fällt der Startschuss für die Produktion der "Ernährungsberater/-in Lizenz", welche bereits im Juli veröffentlicht wird. Mit dem gewachsenen Know-How und der Erfahrung aus den vorherigen Produktionen, nimmt die Geschwindigkeit von Online Trainer Lizenz stetig zu.

Es folgte der Produktionsstart der Pilates Trainer/-in Lizenz im August 2016. Seit April 2017 ist auch die Personal-Trainer/-in Lizenz verfĂĽgbar. Des Weiteren sind fĂĽr das Jahr noch weitere Releases geplant.

Philosophie von OTL

Ziel ist es, möglichst vielen Menschen durch zeitliche und örtliche Ungebundenheit die Möglichkeit zu geben, einen Schritt in die Zukunft zu tätigen.

Testimonials von OTL

Kundenfeedbacks:

Das sagen die Kunden.

"Das flexible Lernsystem und die aufeinander aufbauenden Lehrinhalte haben mich ĂĽberzeugt!" - LISA SCHMITT, BILLIGHEIM-INGENHEIM

"Preis/ Leistung bei der OTL ist einfach Top. Die einzelnen Module sind super verständlich – sowohl als Video als auch in PDF-Format. Man kann jederzeit von überall auf die Daten zugreifen. Egal ob man zuhause ist, oder fünf Stunden im Zug sitzt. Man kann sich die Zeit selber einteilen, was einen flexibel macht und man kann sein eigenes Lerntempo wählen. Ich bleibe auf jeden Fall bei der OTL und werde meinen Ernährungsberater und meine A Lizenz noch machen." - ANDRE MEIERDIERKS, SEESEN

"Ich war mega zufrieden! Ich werde euch auch weiterempfehlen und auch eine weitere Ausbildung bei euch machen! Ich konnte gut mit euren Videos und vor allem Skript lernen, danke!"- JASMIN OTTENBURG, BASEL

"Ein großes Dankeschön an die Online Trainer Lizenz, damit habe ich sehr viel Zeit und Kosten gespart." VIKTOR KINSVATER, MUNDERKINGEN

Kooperationspartner:

• Ben Sattinger (www.bensattinger.de)
• TonkBerlin (www.tonkberlin.de)
• Instructors United (www.instructors-united.com)
• Alba Berlin (www.albaberlin.de)

Webseite

www.online-trainer-lizenz.de

Ausbildungen

 

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt