Reebok

Geschrieben von: Frank Joung
Reebok Nikeata Thompson Training

Reebok besinnt sich seit einiger Zeit seinen Ursprüngen. Seit jeher als Aerobic-Marke bekannt, ist die adidas-Tochter stark auf dem Fitnessmarkt vertreten, besonders in der CrossFit-Szene. Aber Reebok stellt auch Produkte für Training, Running, Yoga und Dance her.


Die Fitnessmarke Reebok ist überzeugt davon, dass die Menschen, die Fitness als Teil ihres Lebens definieren, einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten. "Reebok inspiriert Menschen, über sich hinauszuwachsen – physisch, mental und sozial. Daher designt und entwickelt Reebok innovative und funktionale Produkte für jede Art von Fitness", so das Unternehmen.

Unternehmen Reebok

Die Ursprünge Reeboks gehen zurück auf das 19. Jahrhundert. Schon damals gab sich Joseph William Foster, ein begabter Läufer, nicht mit dem Standard von Laufschuhen zufrieden und setzte alles daran, leichtere, bequemere und funktionalere Schuhe zu entwickeln.

In den 1980er Jahren wurde Reebok im Zuge des Aerobic-Booms für das bekannt, wofür die Marke auch heute noch steht: herausragende Expertise im Fitnessbereich.

Produkte Reebok

Das Reebok-Produktportfolio umfasst die Bereiche Training, Running und Studio mit Yoga, Dance und Aerobics sowie das Classics Segment. Die Fit-Generation ist auf der Suche nach Produkten, die ihnen dabei helfen, ihren fitten Lifestyle optimal auszuleben, ihre Fitnessziele zu erreichen und sich in jedem Workout perfekt auf ihre Ausstattung verlassen zu können.

reebok-logoDie Produkte müssen den Konsumenten durch innovative Technologien jedoch nicht nur die entscheidenden Vorteile und Komfort sichern, sondern die Konsumenten wollen in den Produkten auch gut aussehen – und das nicht nur während des Trainings, sondern auch schon auf dem Weg dorthin.

Somit entsprechen die Farben, Schnitte und Materialien der Reebok Produkte stets den aktuellen Modetrends.

reebok-btn

Bekannte Modelle und Technologien

Eine Technologie, die die Geschichte und das Produktportfolio von Reebok sehr geprägt hat, ist die The Pump-Technologie. Diese Luftkammertechnologie ermöglicht es, den Schuh „aufzupumpen" und so eine völlig individuelle Passform zu erhalten.

Die ersten The Pump-Schuhe zogen in den 90er-Jahren im Basketballbereich Aufmerksamkeit auf sich und noch heute findet sich die Technologie in vielen Lifestyle- und Performance Schuhmodellen von Reebok wieder.

Weitere wichtige Technologien orientieren sich sehr an den Anforderungen der jeweiligen Art von Fitness, für die das Produkt entwickelt wurde. So bietet der Reebok CrossFit Nano 4.0 durch die RopePro-Technologie, das Nanoweb und die Duracage-Technologie optimale Unterstützung und Stabilität bei sämtlichen Übungen eines CrossFit-Workouts bis hin zum Seilklettern.

Textilien aus der CrossFit-Kollektion sind mit extrem widerstandsfähigen Materialien wie Cordura und Teflon versehen, um auch unzählige Workouts unbeschadet zu überstehen. Die All Terrain Series aus dem Running Bereich wurde hingegen mit Experten aus der Obstacle Race Community entwickelt und zeichnet sich etwa durch das H20 Drain System aus.

Strategisch platzierte Öffnungen an Obermaterial und Zwischensohle des Schuhs lassen das Wasser schnell und einfach abfließen und verhindern so, dass sich die Schuhe mit Wasser vollsaugen und schwer werden.

Diese Einstellung, Technologien ständig so zu entwickeln und zu verbessern, dass dem Sportler das bestmögliche Produkt geboten wird, zieht sich durch sämtliche Kategorien.

Image und Philosophie Reebok

Reebok hat das Ziel, die führende Fitnessmarke zu werden und Menschen für einen fitten Lebensstil zu begeistern. Reebok ist davon überzeugt, dass ein fitter Lifestyle positive und lebensverändernde Wirkung auf die Menschen hat – auf physischer, sozialer und mentaler Ebene.

Denn die Fit Generation von heute treibt Sport nicht nur, um sich körperlich wohl zu fühlen, sondern auch um vom stressigen Alltag abschalten und mental Balance finden zu können. Ziel der Marke ist es, dafür zu begeistern, in der Gemeinschaft zu trainieren und die Leidenschaft für einen fitten, gesunden Lebensstil zu entfachen.

Kooperationspartner, Sportarten, Veranstaltungen

  • Nikeata Thompson – die Tänzerin und Choreographin ist Markenbotschafterin für Reebok
  • CrossFit
  • Les Mills
  • Spartan Race
  • Fitness First

Website & Shop Reebok

www.reebok.com

reebok-btn

Fotos Reebok

Reebok - CrossFit, Training, Running & Dance

* Link führt zum Achilles-Laufkatalog (Affiliate)