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Lauf-Training

Qualität kommt von Qual. Ist leider so. Vor allem beim Laufen. Wer nicht trainiert, der wird nicht besser. So einfach ist das. Was ihr beim Training beachten solltet, steht hier.

Ausdauer- und Krafttraining: Lieber mit Geräten oder ohne?

Functional Training oder Fitness-Studio? Fit ohne Geräte oder doch lieber Laufband und Freihantel? Fitnessexperte Ralf Gier von Cardiofitness erklärt euch, welches die größten Unterschiede zwischen Training mit und ohne Geräte sind, warum es kein perfektes Workout gibt und was die typischsten Fehler beim Trainieren sind.

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Fit statt fett – Fitnesskalender-Challenge

Dabei sein ist alles – mitmachen noch besser. Ex-Koloss Micha Klotzbier will seinen Körper endlich unter die 100-Kilo-Marke bringen. Da hilft nur trainieren – und zwar täglich. Fitnesstrainerin Alex Proehl hat für ihn einen Fitnesskalender konzipiert: jeden Tag eine Übung mehr. Macht mit beim Fit-statt-fett-Kalender – und gewinnt einen Startplatz + Hotelübernachtung beim Berlin-Marathon oder eine Fitbit Blaze Smart-Fitness-Watch.

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Fahrrad fahren auf dem Ergometer: So geht's richtig

Ein Fahrradergometer ist ein praktisches Trainingsgerät für Zuhause und eine gute Ergänzung zum Lauftraining. Unerfahrenheit können allerdings zu Haltungsschäden und Überforderung führen. Wir zeigen, wie sich die Gerätschaften korrekt einstellen lassen, wie die optimale Körperhaltung aussieht und was beim Trainieren außerdem zu beachten ist.

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