Lauf-Training

QualitÀt kommt von Qual. Ist leider so. Vor allem beim Laufen. Wer nicht trainiert, der wird nicht besser. So einfach ist das. Was ihr beim Training beachten solltet, steht hier.

Faszien-Yoga: Dehnung fĂŒr das Bindegewebe

Wer sich nicht bewegt, verklebt. Im Interview spricht Yoga- und Pilatestrainerin Amiena Zylla ĂŒber Faszienbahnen und erklĂ€rt, wie Fußmassagen Verspannungen im RĂŒcken lösen können. In einem Video zeigt sie außerdem Übungen zum Ausprobieren.

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10 schnelle Schritte, wie ich den richtigen Trainingsplan finde

Online-Portale, BĂŒcher, Zeitschriften sind voll mit Tipps und Vorgaben fĂŒr den richtigen Trainingsplan. Es ist nicht einfach, den passenden Laufplan fĂŒr sich zu finden – einen Plan, der den ganz individuellen Zielen, AnsprĂŒchen und Vorlieben gerecht wird. Das Risiko eines Fehlgriffs lĂ€sst sich reduzieren, wenn vorab einige wichtige Fragen geklĂ€rt sind, sagt Lauftrainer Piet Könnicke.

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10 Dinge, die ich fĂŒr ein Training mit Trainingsplan brauche

Wer nach einem Trainingsplan trainiert, macht das in der Regel, um Struktur und Methodik in seinen Formaufbau zu bekommen. Um einen Plan in der Hand zu haben, an den KĂŒhlschrank zu heften oder in mobiler Version immer bei sich zu haben, braucht es einiger technischer Voraussetzungen. Und es gibt noch einiges mehr, was in Kombination mit einem Trainingsplan sinnvoll ist.

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