Functional Training: Rumpf-Übungen von Mark Verstegen

Kategorie: Lauf-Training
Geschrieben von: Frank Joung
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Rumpf ist Trumpf, heißt es bei Mark Verstegen. Der US-amerikanische Fitnesstrainer macht die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft regelmĂ€ĂŸig mit MedizinbĂ€llen, Kettlebells und TherabĂ€ndern fit. Aber Functional Training geht auch ohne GerĂ€te. Wir zeigen euch vier Übungen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschĂŒtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Fußball-Bundestrainer Joachim Löw nennt ihn, den "König der Motivation", Manager Oliver Bierhoff sagt: "Mark hat die Fitness unserer Mannschaft auf ein neues Level gehoben."

Wer bei Mark Verstegen trainiert, kann sicher sein, schnell ins Schwitzen zu geraten. Der Fitness-Guru hat das funktionelle Training populĂ€r gemacht und weiterentwickelt. Er trainiert Top-Athleten aus Fußball, American Fooball und Baseball und bereitet US-Elitesoldaten auf ihre EinsĂ€tze vor. Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem "Core", auf der Körpermitte, dem Rumpf.

FĂŒr Achim-Achilles.de hat er vier TrainingsĂŒbungen aus seinem Buch "Jeder Tag zĂ€hlt" (Riva, 24,99 €) zur Veröffentlichung freigegeben. Übungen, die ohne FitnessgerĂ€te auskommen. (siehe Fotostrecke)

 

Fotostrecke: FitnessĂŒbungen von Mark Verstegen

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