gotorun

Trainingspläne von gotorun

Geschrieben von: Piet Könnicke
trainer von gotorun laufen im wald

gotorun aus Potsdam bietet Online-Trainingspläne, Trainingscamps und Personal Training an. "Zum Laufen gehört nicht schnell zu sein!" Ein guter Trainings-Mix, kein verbissenes Kilometerabreißen, sondern Spaß am Sport – darum geht's.

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Trainingspläne von gotorun

gotorun bietet Trainingspläne für folgende Leistungsklassen und Strecken:

  • Lauf-Einsteiger 
  • 5 km
  • 10 km
  • Halbmarathon
  • Marathon
  • Abnehmen
  • Triathlon

Die Trainingspläne sind kostenpflichtig (ab 120 € für 12 Wochen). Du kannst wählen zwischen Online-Trainingsplänen und Personal Training in Potsdam, Berlin und München.

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Spezielle Angebote von gotorun

2x jährlich Laufcamps sowie Workshops

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Wichtigster Merksatz von gototrun?

"Zum Laufen gehört nicht schnell zu sein!"

Wer steht hinter gotorun?

"Unsere Trainingspläne basieren auf unseren eigenen Erfahrungen, die wir selbst als Läufer aber auch in den vielen Jahren mit unseren Athleten gemacht haben. Als Läufer wissen wir, wie sich Training anfühlt – davor, mittendrin und danach. Auch was es bedeutet, neben Arbeit und Familie eine Trainingsroutine zu entwickeln und die Herausforderungen dabei zu meistern, ist uns nicht fremd. Und wichtige Lehrmeister sind die von uns betreuten Läufer selbst, deren Feedback und Erfahrungen immer wieder nützliche Erkenntnisse bringen", so gotorun.

Hinter gotorun stehen Piet Könnicke, Diana Lehmann und Dietmar Bittermann, die ihre Fähigkeiten als ausgebildete Trainer, Sporttherapeuten, Ernährungsberater, Läufer und Journalist zu einen ganzheitlichen Paket schnüren und mit Hilfe von Netzwerk- und Kooperationspartner versuchen, aus jedem, der will, einen (besseren) Läufer zu machen.

Wie funktionieren die Trainingspläne von gotorun

Unsere Trainingspläne stützen sich auf einen regelmäßigen Austausch zwischen Läufer und Trainer. Basis ist das ganz individuelle Ziel, mit dem sich jemand an uns wendet sowie ein Interview, um alle notwendigen Informationen auszutauschen: Gesundheit, aktuelles sportliches Leistungsvermögen, wöchentliches Zeitbudget, bevorzugte Trainingsmittel und -formate, Stärken & Schwächen, Trainingsstätten, Ausrüstung.

gotorun logoJeder Trainingsplan wird von einem Trainer im wöchentlichen Rhythmus geschrieben und vom Läufer protokolliert. So kann auf Trainingsfortschritte, Einschränkungen, Planänderungen, Verletzungen, Dienstreisen, private Verpflichtungen schnell und flexibel reagiert, und Trainings- und Wettkampfziele können angepasst werden. Dabei verwenden wir eine Trainingssoftware, die einen schnellen Dialog per Mailfunktion ermöglicht.

Im Vordergrund steht für uns das Laufen als Ausgleich und als Spaß. Wir wollen das Laufen frei von irgendwelchem Leistungsdruck vermitteln. Nur wer sich wohl fühlt und Vertrauen hat in das was er macht, wird auch leistungsfähig sein.

Was ist das Besondere?

Neben dem hohen Grad an individueller Betreuung und der Möglichkeit, auch jederzeit mit seinem Trainer zu telefonieren, liefert die von uns genutzte Trainingssoftware neben den klassischen Trainingswerten weitere zahlreiche nützliche Informationen wie: Auswertungsdiagramme zu Trainingsumfängen- und intensitäten, Informationen zur Auswirkungen des Trainings auf Schlafqualität, Stressresistenz, allgemeines Wohlbefinden, Jahresplanung.

Zudem können parallel zu den Trainingsempfehlungen Ernährungstipps gemacht werden.

Typische Trainingswoche

"Da unsere Pläne sich an den individuellen Zielen unserer Läufer orientieren, sind auch Trainingswochen individuell gestaltet. Typisch ist bei gotorun jedoch ein guter Mix auf Laufen, Kräftigung, Dehnung, Motorik und ggfs. alternativen Training wie Schwimmen, CX-Trainer oder Rad."

Website & Kontakt von

www.gotorun.de, Piet Könnicke & Diana Lehmann erreichst du per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

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