Friendsurance

Geschrieben von: Frank Joung
Versicherungskunde Friendsurance

friendsurance logo sw

Als unabhängige Versicherungs-Plattform hat es sich Friendsurance zur Aufgabe gemacht, Versicherungen für alle fairer und günstiger zu machen. Inspiriert ist die Idee von Versicherungen in ihren Ursprüngen, als sich vor Hunderten von Jahren Menschen in kleinen Gruppen wie Familien oder Dorfgemeinschaften gegenseitig in Schadensfällen unterstützt haben.

Produkte | Geschichte | Philosophie | Website | Videofriendsurance logo

Produkte und Dienstleistungen von Friendsurance

Die Versicherungs-Plattform Friendsurance hat ein neues Versicherungskonzept entwickelt, das Schadensfreiheit mit jährlichen Beitragsrückzahlungen belohnt: den Schadensfrei-Bonus.

Dazu schließt Friendsurance Versicherte mit derselben Versicherungsart online zu kleinen Gruppen zusammen. Von den gezahlten Versicherungsbeiträgen fließt ein Teil in einen Rückzahlungstopf.

Wenn kein Schaden passiert, bekommt jeder einen Teil aus dem Topf wieder. So haben für 2014 über 80% derjenigen, die im Rahmen des Schadensfrei-Bonus mit anderen Versicherten verbunden waren, eine Beitragsrückzahlung erhalten.

Den Schadensfrei-Bonus gibt es sowohl für neue Versicherungen, die direkt über Friendsurance abgeschlossen werden, als auch für bereits bestehende Privathaftpflicht-, Hausrat- und Rechtsschutzversicherungen.

Firmengeschichte von Friendsurance

2010: Gründung in Berlin, Idee von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht geprüft und freigegeben
2013: Erstmalige Einführung der elektronischen Unterschrift im Versicherungsbereich
2014: Friendsurance gewinnt den 50.000sten Kunden
2015: Im Januar erhalten 84% ihrer Kunden eine Beitragsrückzahlung
2015: Der Spitzenreiter unter den Kunden erhält im 3. Jahr in Folge eine Rückzahlung, insgesamt über 680€
2015: Auszeichnung als eine der besten digitalen Innovationen Deutschlands

Philosophie von Friendsurance

"Wir glauben daran, dass Kunden von ihren Versicherungen fair behandelt werden wollen. Gleichzeitig wollen sie möglichst wenig Zeit dafür verwenden, sich um ihre Versicherungen zu kümmern. Jede Innovation sollte diese beiden Kundenbedürfnisse berücksichtigen."

Deshalb hat sich Friendsurance den folgenden Werten verschrieben:

Kundenorientierung: Unsere Kunden und deren Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Innovation: Innovation steht für unseren Anspruch, stets die besten Versicherungslösungen zu hervorzubringen.

Fairness: Wir wollen, dass keiner mehr zahlen muss als nötig und alle Beteiligten profitieren.

Nutzerfreundlichkeit: Wir gestalten sämtliche Prozesse so einfach, verständlich und transparent wie möglich.

Website von Friendsurance

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Video

 

 

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt

Rectangle Trainingsplan 16 9 2