Gesundheit

Nur wer die Signale seines Körpers richtig deutet, kann in Ruhe Sport treiben. Wie du gesund und fit bleibst, erfährst du hier, bei Laufen und Gesundheit. Dabei geht es nicht nur darum, fit zu bleiben und keine Verletzungen davon zu tragen, sondern auch darum, mal eine Pause einzulegen. Denn auch durch Pausen wrd man schneller. Wer immer nur auf Hochtouren läuft, dem geht bald der Sprit aus. Gönn dir ein wenig Regeneration.

Populäre Laufverletzungen: Das Läuferknie

Achilles präsentiert eine neue Podcast-Serie: "Sprechstunde" mit Sportarzt Pouria Taheri. Jede Folge dreht sich um eine populäre Lauferverletzung. Dieses Mal geht es um das Läuferknie, auch bekannt als Runner's Knee. Warum es entsteht, welche Übungen helfen und wie man es schafft, dass es nicht wiederkommt.

› weiterlesen ...

5 Tipps, wie man durchs Laufen Stress abbaut

Dieser Lärm um uns herum stresst. Ob es das Familienchaos ist, das Gedöns bei der Arbeit, ständig plingende Handytöne oder einfach der permanente Straßenverkehr – manchmal muss man einfach abschalten und mal für sich sein. Laufen ist ein probates Mittel, den Kopf frei zu kriegen. Hier haben wir fünf schnelle Tipps, wie Euch das gelingt.

› weiterlesen ...

 

 

Rectangle Trainingsplan 16 9 2