Koko-Pelli

Geschrieben von: Frank Joung
Koko-Pelli Klaus

kokopelli logo sw

Klaus Marbe, Gründer und Inhaber von Koko-Pelli, möchte nach über 30jähriger Erfahrung auf dem Mountainbike Sattel und mit sechs Amerikanischen Meistertiteln sowie 4 Trainer Diplomen einen Beitrag zur Verbreitung der Begeisterung am Radsport leisten. Er stellt seine Firma und Vision hier vor, das Mountainbike College am Vogelsberg, im Herzen von Hessen.

Angebot | Firmengeschichte | Philosophie | Kooperationspartner | Webseite

Produkte und Dienstleistungen von Koko-Pelli

  • - Geführte Mountainbike Touren
  • - Mountainbike Fahrtechnik Kurse & Workshops Level 1-3
  • - Mountainbike Verleih & CONWAY Test Center
  • - Spezielle Mountainbike Programme: First Ladies Workshops & Personal Training, Kids on Wheels (Mountainbike Fun nur für die Kleinen), Young Forever das Motto: „Zu Fit um Alt zu sein“, Fatbike Verleih, Touren u. Kurse (Fetter Spaß auf dicken Reifen), Bikejöring (Zughundesportart mit dem Mountainbike), Amerika Adventure Mountainbike Reisen nach Moab/Utah, Snowshoeing (Schneeschuh-Wandern auf dem Vulkan), Indoor Cycling (Fit aus dem Winter, bereit für den Sommer).

Es ist mir ein Anliegen meine internationalen Erfahrungen im Radsport und im Training nach Deutschland zu bringen. Deutschland hat eine große Vergangenheit im Radsport, vor allen Dingen im 'Cross Country', wo deutsche Sportler in früheren Jahrzehnten zur absoluten Weltspitze gehörten.

Die in Deutschland vorhandene und stetig steigende Begeisterung für das Mountainbiking motiviert mich, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Der Vogelsberg in Hessen bietet ein ideales Streckenprofil für unseren Sport. Zudem besteht die Möglichkeit, zusammen mit dem Forst, bestehende Trails zu erweitern, und neue zu erschließen. Dies alles unter der Prämisse Umweltschutz, Nachhaltigkeit und umweltgerechtes Verhalten.

'Natur pur', gute Luft und ein angenehmes Höhenprofil runden die idealen Voraussetzungen für ein Mountainbike College am Vogelsberg ab. Die Erholung soll dem Sport in nichts nachstehen. Körper und Seele können während der Regenerations-Phase in der Taufsteinhütte neue Kraft schöpfen und so mit neuer Energie in den Alltag starten.

Meine Vision 'Vogelsberg' beinhaltet mittelfristig ein zusätzliches Test-, Ausbildungs- und Trainingscenter für den Breitensport. Gesundheit und Spaß sollen im Vordergrund stehen. Ziel ist es, ein KOKO-PELLI Team zu etablieren um unsere Visionen, Begeisterung und Leidenschaft für den Sport zu verbreiten.

Eine Kooperation mit den weltbesten Mountainbike-Gebieten in den USA ist ebenfalls in Planung. Dies sehe ich als meine persönliche Lebensaufgabe.

Firmengeschichte von Koko-Pelli

KOKO-PELLI das Mountainbike College gibt es erst seit 2010. Angefangen hat die Geschichte mit einem Mountainbike Verleih in Kooperation mit dem Chef des Restaurant Taufsteinhütte, Jürgen Carnier und der Firma Hartje und CONWAY BIKES. Nach kurzer Zeit hatten wir über 30 Bikes im Verleih und die Nachfrage war groß.

Um das Thema noch interessanter und attraktiver zu gestalten, entschied ich mich auch eine Mountainbike Schule zu integrieren. Mit Fahrtechnik Kursen für Anfänger, Einsteiger und Newcomern sollte auch der MTB-Breitensportler angesprochen werden. Die Leistungsstufe 2 widmete ich den Fortgeschrittenen und ambitionierten Mountainbikern.

Zuletzt biete ich auch den Experten und Wettkampforientierten Bikern die Möglichkeit, einen Kurs bei mir zu buchen.

Es dauerte eine Weile, bis sich die Schule etabliert hatte und angenommen wurde. Im Laufe der nächsten Jahre feilte ich immer wieder an meinem Firmenkonzept und verbesserte die Angebote. Mit neuen Trends, wie das Fatbiking, habe ich jetzt ins Schwarze getroffen. Eine ganz andere Zielgruppe wird somit angesprochen und der Fahrspaß als Lebensgefühl steht wieder im Vordergrund.

Heute schaue ich zurück und stelle fest: „Ich habe alles richtig gemacht“.

Die Kokop-Pelli Bikepower Mountainbike Philosophie

Mountainbiking ist eine Herausforderung, frustrierend, spannend und lohnend zugleich. Es ist eine Sportart, die einer Person seinen wahren Charakter offenbart, und ich wünschte, mehr Menschen würden erfahren, was es für ihr Leben tun kann.

Es erfordert Willenskraft, Entschlossenheit, Fokus und Ausdauer, und vor allem aber, den Glauben an sich selbst. Ich habe viele Lektionen von meinem Bike gelernt, die mein Leben verändert haben und ich hoffe, dass durch diese Erfahrung auch andere Menschen sich verleiten lassen und verändern.

Auf dem Weg zu einem besseren Mountainbiker (der niemals enden wird) begann ich über meine Kämpfe auf dem Mountainbike und meine Kämpfe im Leben nachzudenken. Ich fand eine schöne Symmetrie, die mir erlaubt, mich selbst klarer zu sehen und zu wachsen als Fahrer und als Person.

Meine Leidenschaft zu lehren, was ich gelernt habe, sitzt tief und ich gebe es gerne mit derselben Leidenschaft an andere weiter. Kokopelli Mountain Bike College ist aus Leidenschaft aufgebaut und mit allen Werkzeugen ausgestattet, die dir helfen können ein besserer Biker zu werden. Anerkannte Fahrtechnik Methoden und Übungen geben dir Sicherheit und Vertrauen.

Spezielle Kurse für Frauen "FIRST LADIES", sowie für Familien und Kinder "KIDS ON WHEELS" ermöglichen es mir, auf ganz bestimmte Anforderungen und Personen einzugehen. Die Generation „YOUNG FOREVER“ hat ebenfalls einen ganz besonderen Platz in meinem Programm und beweist, dass Mountainbiken selbst im fortgeschrittenen Alter sehr Gesundheitsfördernd sein kann!

Mountainbiken ist eine aufschlussreiche Sportart. Es ist mehr als "nur Fahrrad fahren." Es fordert deine innersten Ängste in einer Weise heraus, die das Leben widerspiegeln und bietet Möglichkeiten, sich diesen Ängsten zu stellen und sie zu überwinden.

Es ist eine Sportart, die dir helfen kann, mehr Vertrauen in dich selbst zu gewinnen und durch diese Entdeckung, du in der Lage bist, viel mehr zu erreichen, als du je gedacht hast.

Mountainbiken ist wie das Leben. Ich finde immer wieder Metaphern zwischen Mountainbiken und Leben. Ich glaube, dass jede Herausforderung auf dem Bike auch etwas mit dem Leben zu tun hat.

Kooperationspartner von Koko-Pelli 

Hessenforst in Schotten, Naturpark Hoher Vogelsberg, CONWAY Bikes, Restaurant Taufsteinhütte, Tourismus Schotten, Tourismus Vogelsberg, Erlebnisberg Hoherodskopf, ONB Obere Naturschutzbehörde

Webseite  

www.koko-pelli.de

 

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt

Rectangle Trainingsplan 16 9 2