Mein erster Triathlon: Wir suchen Einsteiger für Rookie-Projekt

Geschrieben von: Frank Joung

Du willst unbedingt mal einen Triathlon absolvieren – weißt aber nicht, wie du es anstellen sollst? Dann ist das Rookie-Projekt vom Trainingsplananbieter TIME2TRI genau richtig. Wir suchen zehn Triathlon-Interessierte, die bei einem Triathlon-Event an den Start gehen wollen. Bewirb dich jetzt.

Worum es geht, was man mitbringen muss und was man bekommt, erklärt Stephanie Päthe von TIME2TRI.

Was passiert beim Rookie-Projekt?

Beim TIME2TRI-Rookie-Projekt haben alle Triathlon-Interessierte die Möglichkeit, sich zusammen mit uns und unseren Kooperationspartnern auf ihren ersten Triathlon vorzubereiten.

Über die Trainingsplattform TIME2TRI wird ein zwölfwöchiger Trainingsplan zur Verfügung gestellt. Parallel dazu begleiten wir zusammen mit unseren Kooperationspartnern das Projekt über unsere Social-Media-Kanäle und stellen viele Tipps, Tricks und Informationen zur Verfügung.

Wer kann sich anmelden?

Jeder, der Lust hat, seinen ersten Triathlon zu absolvieren. Es gibt kein Mindest-Fitnesslevel, keine Mindest-Ausstattung und keine sonstigen Qualifikations-Kriterien. Unser Rookie-Projekt richtet sich auch an diejenigen, die noch nie Sport gemacht haben und beginnt mit gerade einmal drei Stunden pro Woche. Das heißt: jeder kann es schaffen!

Was muss ich mitbringen?

In erster Linie Spaß und Ehrgeiz, zwölf Wochen lang ein Training durchzuziehen und deinen ersten Triathlon zu finishen.

Was erhalte ich?

Einen zwölfwöchigen Trainingsplan über die Triathlon-Trainingsplattform TIME2TRI, viele Tipps und Tricks unserer Kooperationspartner, Q&A Sessions mit unserem Trainer, Ernährungsberater und Mentalcoach sowie ein persönliches Training mit Ex-Triathlonprofi Timo Bracht.

Für welchen Zeitraum nehme ich teil?

Das Rookie Projekt dauert zwölf Wochen.

Was ist das Ziel-Event?

Wir kooperieren mit dem 10-Freunde-Team-Triathlon. Die medial begleitete Gruppe wird am 12. August in Frankfurt starten, ihr könnt den Plan aber auch zur Vorbereitung auf alle anderen 10-Freunde-Events anwenden. Alle Infos zu dem 10-Freunde-Team-Triathlon gibt es unter https://www.10freunde-triathlon.de/

Wer ist Time2Tri?

TIME2TRI ist die modernste Triathlon-Trainingsplattform samt mobile App im deutschsprachigen Raum. Die Plattform richtet sich an Triathleten und alle, die es noch werden wollen. Egal, ob in Eigenregie oder in Zusammenarbeit mit einem Trainer – TIME2TRI ist darauf ausgelegt, das Maximum aus dem Training herauszuholen.

Wer ist Schirmherr?

Schirmherr des TIME2TRI Rookie Projektes ist Ex-Triathlon Profi Timo Bracht.

Weitere Kooperationspartner sind:

Bewirb dich jetzt. Schreib eine Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreff: Rookie

Bewerbungsschluss: Sonntag, 22. April 2018

Bitte macht folgende Angaben:

  • - Vollständiger Name
  • - Alter
  • - Motivation: Ich will beim Rookie-Projekt mitmachen, weil …

 

Das könnte dich auch interessieren

Dein individueller Triathlon-Trainingsplan mit TIME2TRI

Ironman-Sieger Patrick Lange: So gelingt der gesunde Triathlon-Einstieg

Was brauche ich wirklich für meinen ersten Triathlon?

 

* Teilnahmebedingungen für Achim-Achilles-Gewinnspiele

 

Rectangle Trainingsplan 16 9 2