Wer ist Micha Klotzbier?

Geschrieben von: Julia Schweinberger
Micha Klotzbier

Michael Klotzbier wiegt 160 Kilo und will 2016 Berlin-Marathon laufen. Dafür muss aber erst das Gewicht runter. Dieses Jahr will er 60 Kilo abspecken.

Micha Klotzbier war mal Fußballer. Er spielte in der hessischen Landesauswahl, trainierte fünf mal die Woche. Er war fit und durchtrainiert. Mit 18 reißt er sich zwei mal das Kreuzband. Das Fußballspielen muss er aufgeben.

Jetzt, 35 Jahre alt, 1,83 Meter groß, wiegt Micha Klotzbier 160 Kilo. Der Berliner will 2016 beim Berlin-Marathon mitlaufen. Dafür muss er aber erst einmal Gewicht verlieren. Sein Ziel für dieses Jahr: Unter 100 Kilo kommen.

Während der Fußball WM 2014 kam er auf die Idee, Berlin-Marathon zu laufen. Beim Public Viewing lernte er einen Dänen, einen beisterten Läufer, kennen. Sie verabredeten sich für den Berlin-Marathon 2016. Auf der Strecke.

Video: Vom 160-Kilo-Schwergewicht zum Marathonläufer?

 

Fotostrecke: Micha Klotzbier

 

Micha Klotzbier auf Facebook.

Micha gibt's jetzt auch als E-Book: Micha läuft sich schlank: Teil 1: Abnehmen mit Spaß und ohne Diät-Plan (Achim Achilles Bewegungsbibliothek 12) (Affiliate)

 

 

 

Rectangle Trainingsplan 16 9 2