Rich Roll vs Micha Klotzbier: Die Challenge – das Treffen der Kämpfer

Geschrieben von: Ellen-Jane Austin

Der eine, Rich Roll, hat es schon geschafft – er ist vom übergewichtigen Alkoholiker zum superfitten Über-Sportler geworden. Der andere, Micha Klotzbier ist noch dabei, wieder der schlanke Mensch zu werden, der er sein will. Bei einem Treffen in Berlin bestreiten die beiden einige Challenges mit- und gegeneinander.

In der einen Ecke: Rich Roll

Rich Roll, 49 Jahre, Finisher von fünf Ironman-Wettbewerben in fünf aufeinanderfolgenden Tagen und laut CNN einer der fittesten Menschen auf diesem Planeten.

Seine Spezialdisziplin: Alles was mit Ausdauer zu tun hat.

Seine Philosophie: The Plant Powerway – angetrieben durch vegane Ernährung.

In der anderen Ecke: Micha Klotzbier

Micha Klotzbier, 36 Jahre, Finisher von zwei 10k Laufveranstaltungen, auf dem Weg einer der fittesten Menschen Berlins zu werden.

Seine Spezialdisziplin: Nordic Walking, Bouncing, Biking

Seine Philosophie: Vom 160-kg-Mann zum Marathon-Finisher – mit viel Spaß und Gesundheit ins tägliche Leben integriert. 

Challenge 1: Wettrennen auf dem ElliptiGO

Im ersten Teil der Videoserie zu den Challenges kämpfen die beiden unter anderem mit dem miesen Berliner Herbstwetter und dem Laufrad ElliptiGo - seht hier, was sonst noch geschah und wer das Rennen auf dem Tempelhofer Flugfeld für sich entschied: 

Challenge 2: Turmspringen und Arschbombe

Im zweiten Teil der Challenge steigen die beiden Wettstreiter in höhere Sphären. Micha fordert Rich heraus, vom 10-Meter-Brett zu springen. Das Problem: Rich hat etwas Höhenangst.

Nur hat Micha die Rechnung ohne sich selbst gemacht: Denn er selbst leidet auch unter Höhenangst und zwar massiver als Rich. Dann zeigt Micha Rich noch die "German Arschbombe".

Challenge 3: Vegan vs Deutsche Küche

Hier sind starke vegane Nerven gefragt. Micha fordert Rich und seine Frau Julie mit typisch deutschen Gerichten heraus: Was sagen die überzeugten Veganer wohl zu Currywurst, Sauerkraut, Russisch Ei, Fischbrötchen und Schwarzbrot?

 

--------------------------------------------

cover micha lauft sich schlankDas-Plantpower-Kochbuch-Rich-Roll-Julie-Piatt.18961

Micha Klotzbier: Micha läuft sich schlank: Teil 1: Abnehmen mit Spaß und ohne Diät-Plan (Achim Achilles Bewegungsbibliothek 12), Mano-Verlag, 3,99 €

Rich Roll und Julia Piatt: Das Plantpower Kochbuch: Rezepte und Tipps zur veganen Lebensweise für die ganze Familie, Unimedica, 34 €

 

 

Affiliate-Links/ Anzeige

 

 

--------------------------------------------

 

 

Rectangle Trainingsplan 16 9 2