Mountain Force

Mountain Force hat sich als Ziel gesetzt, perfekte Skibekleidung zu schaffen: hochwertige Materialien und elegantes Design gepaart mit einer top Verarbeitung. 

Die Schweizer Premium Marke Mountain Force mit Sitz in Rotkreuz wurde 2006 gegründet und verfolgt seitdem das Ziel hochwertige Materialien und elegantes Design in einer perfekt verarbeiteten Skibekleidung zu vereinen. Grund für den Erfolg sind u.a. die klare Designsprache und Stoff-Eigenentwicklungen, die für einen einzigartigen Look und Tragekomfort sorgen. 

mountain-force

Produkte

Mountain Force hat sich als Ziel gesetzt, perfekte Skibekleidung zu schaffen. Dabei ist es den Schweizern wichtig, die Traditionslinie des klassischen Schneiderhandwerks mit den neuesten Materialien und Verarbeitungstechniken zu verbinden. 

Zum Winter 2018/2019 präsentiert Mountain Force zwei KollektionenNeben der klassischen Mountain Force SkiwearKollektion stellt das Schweizer Unternehmen auch eine progressivere Kollektion, die ADM (Artisan de Montagne), mit einzigartigem Lagensystem speziell für sportliche Skifahrer vor

Alle Nähte der beiden Kollektionen wurden mit Ultraschall verschweißt oder gebondet und garantieren so absoluten Schutz vor Nässe. 

Mit dem italienischen Lambda Fabric kommt bei der ADM ein neues Material zum Einsatz, das dank Far Infrared Reflektion (FIR) für maximale Wärmerückführung sorgt. Die eingesetzten Fiber Flakes stellen eine sehr leichte und weiche Daunenalternative dar, die zudem wasserabweisend und wärmerückführend ist. 

Der eigens von Mountain Force entwickelte 12-Wege-Stretch bietet einzigartige Bewegungsfreiheit und Tragekomfort. Dieser kommt besonders in der klassischen Kollektion zur Geltung. 

Firmengeschichte

Mountain Force wurde 2006 in der Schweiz gegründet und steht für Schweizer Präzision, intelligente Technologie und handwerkliches Können. Die tiefe Verwurzelung mit dem Skisport, die Hochachtung für das traditionelle Handwerk und die Begeisterung für die neuen Möglichkeiten, die die innovativen Technologien bringen, lebt in den Produkten der Marke weiter.

Wofür steht die Marke? 

In keinem anderen Bereich der Bekleidungsindustrie wurden in den letzten Jahren so viele Innovationen hervorgebracht wie in der Sportbekleidung. Das Tempo ist atemberaubend und erfordert permanente Aufmerksamkeit.

Aber beim Wettrennen um die leichtesten und technisch besten Materialien und Verarbeitungsmethoden ging auch etwas verloren: die Liebe zum Detail und zu traditionellen handwerklichen Fertigkeiten. Die Produkte der Mountain Force AG setzen genau dort an.

Die Leidenschaft für technologische Innovationen unterstreicht den Style und die Form von allem, was Mountain Force macht. Mit der ADM Linie wird das einzigartige Lagensystem der früheren A.Sign optimiert und weiter ausgebaut. Damit geht Mountain Force auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein und überzeugt erneut mit neuen Technologien.
 

Website

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt

 

 

Rectangle Trainingsplan 16 9 2