Norsan

Norsan Fischöl

norsan-logo-sw

Norsan ist ein norwegischer Hersteller von marinen Omega-3 Ölen mit höchsten qualitativen und therapeutischen Ansprüchen. Das bedeutet, dass einerseits das Öl angenehm frisch schmeckt, wodurch es sich super im Salat und im Smoothie eignet oder auch pur auf dem Löffel. Vergleichbar mit einem hochwertigen Olivenöl, wird Norsan Öl als flüssiges Öl angeboten.

Produkte | Fettsäuren | Philosophie | Testimonials | Geschichte | Webseite

Was ist Norsan bei seinen Produkten wichtig?

Omega-3 ist gut! Dies ist soweit fast jedem bekannt. Bei der täglichen Anwendung sollten dennoch einige Aspekte beachtet werden, sonst hat die Einnahme im besten Fall keine Wirkung – und in schlimmsten Fall ist die Einnahme sogar unvorteilhaft für die Gesundheit.

Die Grundlage bildet der Leitsatz von Dr. Kollath: „Lasst eure Nahrung so natürlich wie möglich“. Bei Fischölen bedeutet dies, ein natürliches nicht konzentriertes Öl zu nutzen. In einem konzentrierten Öl ist die natürliche Struktur der Fettsäuren durch chemische Prozesse geändert worden.

Weiter verfolgt Norsan den Ansatz, gute Nahrung nicht in Kapseln zu verstecken. Kapseln haben zwei Nachteile: Die Verkapselung verteuert das Produkt. Der unmittelbare „Geruchtest“ bei der Einnahme ist nicht möglich - frischer Fisch riecht nicht, so ist es auch bei Fischöl.

Norsan ist der Auffassung, das Fischöl nicht als Nahrungsergänzung, sondern als Nahrung zu betrachten sollte. Ein gutes Fischöl gehört in die Küche, ebenso wie zum Beispiel Leinöl, Olivenöl und Rapsöl.

Für Fischöl gilt der gleiche Grundsatz, wie für andere Nahrungsmittel, bei unangenehm Geruch oder Geschmack: „Finger weg“. Dem therapeutischen Anspruch wird das Öl durch den hohen Omega-3-Gehalt (2000mg Omega-3 pro Tag) und dessen Effekt durch Blutmessung gerecht. Der Erfolg kann mit der Fettsäure-Analyse überprüft werden.

Die Dosierung zählt! Mehr als 3000 Fettsäure-Analysen zeigen, dass eine Dosierung von mindestens 2.000 mg Omega-3 pro Tag erforderlich ist. Dies entspricht täglich 8ml Norsan Öl oder bis zu 14 herkömmlichen Fischöl-Kapseln.

Fettsäure Analyse

Die Fettsäure-Analyse ist ein Selbsttest, mit dessen Hilfe 26 Fettsäuren im Körper gemessen werden. Darüber hinaus werden der Omega-3-Index und das Omega-6/3-Verhältnis ausgewiesen. Das Ergebnis des Tests wird um ernährungsmedizinische Erläuterungen ergänzt, wodurch Empfehlungen zur Verbesserung eures Fettsäure-Haushaltes gegeben werden. Der Test kann die positiven Effekte des Norsan-Öls mit Blutwerten untermauern.

Wofür steht Norsan?

Norsan steht für Qualität und Ehrlichkeit. Wir möchten das bestmögliche Produkt für die Bedürfnisse der Menschen anbieten und die Lösung für die in unseren Breiten vorhandene Unterversorgung mit Omega-3-Fettsäuren sein.

Außerdem haben sie sich dem Schutz der Weltmeere verschrieben. Die Zertifizierung „Friend of the Sea“ war nur der erste Schritt in diese Richtung. Noch in diesem Jahr will Norsan Projekte zum Schutz der Meere unterstützen.

Firmengeschichte von Norsan

Beinahe hätte es das Norsan-Öl gar nicht gegeben. Die Wurzeln von Norsan lassen sich in Norwegen finden. Joakim Graff der Geschäftsführer von Norsan hatte in einem norwegischen Pharmaunternehmen die Aufgabe das Forschungsprojekt des Öls einzustampfen – das Öl als Nahrungsergänzungsmittel passte nicht in das Medizinportfolio.

Bei näherer Betrachtung erkannte er jedoch die Wichtigkeit des Öls. Daraufhin konnte er es nicht übers Herz bringen… Quasi Liebe auf den zweiten Blick. Die Entscheidung für ihn stand fest: das Produkt ist super und wichtig, ich versuche es auf eigene Faust. Und Norsan war geboren.

Wer empfiehlt Norsan Öl?

Dr. Volker Schmiedel
Dr. Worm
Dr. Spitz
FXMayr Gesellschaft
Saluto
Dr. Kurt Mosetter

Webseite

www.norsan.de

 

 

Marken-Profile

Nike Asics Brooks logo-sw-markenbox adidas Puma Mizuno currex sw On FitbitLogo sw hammer-logo-sw nu3 polar
 
band heuschnupfen walking erlaubt

Rectangle Trainingsplan 16 9 2